Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addin beim Öffnen automatisch installieren

Addin beim Öffnen automatisch installieren
14.11.2002 15:34:06
Tony Dang
Hallo,
ich habe eine xla-Datei erstellt und verschicke diese Datei über Outlook weg. Wenn der Anwender den Anhang der Mail öffnet, soll diese Addin sich automatisch in den Addin-Ordner kopieren und das Addin aktivieren. Wie kann ich das erreichen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Addin beim Öffnen automatisch installieren
14.11.2002 15:37:23
andre
Hallo Tony,
kannst den code mit dem Makrorecorder aufzeichnen.
Schreibe vor dem Aufruf des Add-Inn noch

On Error Exit Sub
oder
On Error Resume next

falls es schon da ist.
gruss andre

Addin-Pfad?
14.11.2002 15:52:19
Tony Dang
Hallo Andre,
das habe ich aufgezeichnet:
AddIns.Add Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\dangl\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns\Makros.xla"
AddIns("OI-Makros").Installed = True

Das Problem hierbei ist: Jeder Benutzer kann einen anderen ..\AddIns\ Pfad haben, weil er ein anderes Profil hat.

Re: Addin-Pfad?
14.11.2002 21:32:00
andre
Hallo Tony,
wenn es eine (einfache) Systematik für den Pfad gibt ginge es auch noch. Wenn der Unterschied z.B. nur der username irgendwo im Pfad ist kannst Du den ja als Variable einsetzen.

Ansonsten schaue mal in die Hilfe:

gruss andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige