Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
14.11.2002 17:42:50
Waldemar
Ich möchte die Anzahl der Kunden feststellen, die ein Produkt über einen bestimmten Zeitraum gekauft haben.
Hat also ein Kunde in den letzten Monaten das Produkt mehr als einmal gekauft, soll das Resultat "1" sein,
haben zwei unterschiedliche Kunden das Produkt gekauft, soll das Ergebnis "2" sein,
hat ein Kunde das Produkt mehr als einmal gekauft, ein anderer ebenfalls mehr als einmal, soll das Ergebnis "2" lauten,
u.s.w.
Wäre toll, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte, oder mir sagen kann, wo ein ähnliches Problem gelöst wurde.
Vorab Danke an Euch.
Waldemar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswertung
14.11.2002 17:45:17
PeterW
Hallo Waldemar,

Du solltest den Aufbau Deiner Tabelle erklären, wo stehen Kunden und wo Produkte, wie sind Kunden und Produkte verknüpft?

Gruß
Peter

Re: Auswertung
14.11.2002 17:55:51
Waldemar
Peter,
Danke für die schnelle Rückmeldung
Die Excel Datei enthält in den Spalten die Kundennummer, Produktnummer, Verkaufsmonat, etc.
Ist das aussagefähig genug?

Waldemar

Matrix
14.11.2002 18:00:13
PeterW
Hallo Waldemar,

das liest sich nach Matrixformel (mit dnen habe ich es nicht so:)), es werden bestimmt im Laufe des Abends etliche Vorschläge kommen!

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige