Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl eines Bereichs

Auswahl eines Bereichs
18.11.2002 10:15:25
Melanie
hallo zusammen!
ich benötige eure hilfe.
wenn ich auf tabelle 1 einen bereich von z.b. fünf zellen habe und auf tabelle 2 in einer zelle einen dieser 5 werte ausgeben möchte, wie kann ich diese fkt. definieren bzw. welche fkt. muss ich wählen???

gruß
mel (total hilflos!!!)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahl eines Bereichs
18.11.2002 10:17:37
Hajo_Zi
Hallo Melanie

markiere in Tabelle2 den Bereich schreibe in die Bearbeitungsleiste =Tabelle1!A1 und Drücke Strg+Enter.

Gruß Hajo

Re: Auswahl eines Bereichs
18.11.2002 10:18:16
Knud
Hi,

=Tabelle1!B1 um in Tabelle 2 den Wert aus Tabelle1 Zelle B1 darzustellen.

Knud

Re: Auswahl eines Bereichs
18.11.2002 10:26:55
Hajo_Zi
Hallo Melanie

markiere in Tabelle2 den Bereich schreibe in die Bearbeitungsleiste =Tabelle1!A1 und Drücke Strg+Enter.

Gruß Hajo

Re: Auswahl eines Bereichs
18.11.2002 10:26:56
Mel
danke für eure schnelle hilfe, aber das ist nicht ganz das, was ich will ;-)).
ich möchte im zweiten tabellen-blatt nur eine zelle als ausgabezelle nutzen und dafür müsste ich eine auswahlmöglichkeit haben. z.b.: wähle ausgabe zelle 1 bis 5 aus tabellen-blatt eins.
ich möchte also, dass nur ein wert aus dem besimmten bereich von tabellenblatt eins ausgegeben wird, den ich aber auf tabellenblatt zwei auswählen kann.

HILFE!!!

Anzeige
Re: Auswahl eines Bereichs
18.11.2002 10:43:14
Knud
Hi nochmal,
ich bin mir nicht gannz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber probier mal das:
Erstelle auf Blatt 2 ein Kombinationsfeld (Ansicht -> Symbolleisten -> Formular -> Kombinationsfeld) und gib im Eingabebereich den Bereich aus Blatt Tabelle 1 an (Rechtsklick auf Kombinationsfeld -> Steuerelement formatieren).
Für den Ausgabebereich gibst Du eine leere Zelle auf Blatt 2 an. Leider wirft das nur eine Zahl aus... aber die kannst Du dann wieder per SVERWEIS mit den Daten in Verbindung bringen.

Ist das näher an Deinem Problem?

Knud

Re: Auswahl eines Bereichs
18.11.2002 11:06:57
Mel
Hallo Knud!!!

VIELEN DANK! das ist genau das, was ich brauche!!!
so: jetzt machen wir es etwas komplizierter: wenn ich jetzt auf tabellenblatt eins eine aufzählung habe z.b.:
1 boot
2 haus
3 auto
jeweils getrennt in zwei spalten,
also spalte a1: 1 spalte b1 boot ?!? o.k.??? und als auswahlmöglichkeit auf tabellenblatt zwei aber nur die jeweilige zahl haben möchte (nicht den begriff).
Als ausgabe aber möchte ich aber 1 boot (in zwei spalten) angezeigt bekommen.

habe jetzt schon verschiedenste möglichkeiten ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
wenn du mir nochmals helfen könntests wäre ich dir seeeehhhhrrr dankbar!!!

Gruß
Mel

Anzeige
Re: Auswahl eines Bereichs
18.11.2002 11:14:01
Knud

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige