wie kann ich es über einen Makro realisieren, dass für sämtliche Nummern in der Spalte A, die in der Spalte B stehenden Beträge summiert und ausgegeben werden???
wie kann ich es über einen Makro realisieren, dass für sämtliche Nummern in der Spalte A, die in der Spalte B stehenden Beträge summiert und ausgegeben werden???
Gruß HW
kann ich die ganze Prozedur auch als Makro aufnehem???
Ich habe es versucht aber es kommt immer eine Fehlermeldung.
Gruß
Christine
warum widersprichst du dich?
Deine letzte Antwort war "habs jetzt hingekriegt".
Nochmal:
Es geht mit Formeln! Nur muß man die Tabellenstruktur kennen. Genauso muß man sie kennen, wenn man ein Makro schreiben will.
Hier kannst du dir eine Beispieltabelle downloaden
Außerdem steht mein Angebot noch.
Will ja deine Daten nicht wissen, aber ich muß wissen, wo diese in der Tabelle stehen. Mit einer Mustertabelle wäre das Problem geklärt.
Gruß
Rainer
wie kann ich dir eine Beispiel-Tabelle zukommen lassen???
Gruß
Christine
klicke oben auf Berai, dann öffnet sich das Mailfenster, da kannst du dann die Datei anhängen.
Schau dir vorher mal diese Datei an
Christine1.xls
Habe weiter unten dein Makro gelesen und die Struktur nachgestellt.
Die Formel wirkt bis in Zeile 3000. In F1 kannst du die Kostenstellen auswählen, welche du in den Hilfszellen vorgeben kannst.
Ob du eine Kostenstelle in einer Inputbox oder in die Zelle F1 eingibst, erfordert die gleiche Energie oder...?
Nur mal so als Beispiel.
Kannst mir die Datei trotzdem mailen.
Gruß
Rainer
Deine Lösung ist schon optimal.
Nur ich versuche die ganze Zeit nachzuvollziehen wie du das gemacht hast.
Kannst du mir das kurz erklären???
Ich spreche hier über die Auswahlmöglichkeit in der Zelle F1.
Gruß
Christine
die Zelle F1 unterliegt einer Gültigkeitsprüfung.
Klicke einfach mal die Zelle F1 an und gehe zu Menü > Daten > Gültigkeit.
Dort kannst du solche Einstellungen vornehmen.
Ich habe als Einstellung die Option "Liste" gewählt und dieser Liste den Bereich der grauen Zellen zugewiesen.
Diesen Listenbereich kannst du an jede beliebige Stelle der Tabelle verschieben, mußt nur die Bezüge entsprechend anpassen.
Diesen Bereich kannst du auch entsprechend vergrößern oder verkleinern, je nach dem wieviel Kostenstellen du verwalten willst.
Soll dieser Bereich auf einem anderen Tabellenblatt platziert werden, dann mußt du für diesen Bereich einen Namen definieren und diesen Namen anstatt des Bezuges in die Gültigkeitsliste eintragen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Übrigens, habe ich dein Makro getestet und kann dir verraten, dass die Formel um ein Vielvielfaches schneller ist :-))
Gruß
Rainer
hatt alles super funktioniert, dank deiner Hilfe.
Danke das du dir die Zeit für mein Problem genommen hast, finde ich echt Spitze.
Bussie
Christine