Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MSGBOX, komme nicht weiter

MSGBOX, komme nicht weiter
18.11.2002 18:56:27
Ralf
Hallo, ich habe da ein Problem und komme nicht weiter.
Also, ich möchte eine MSGBOX angezeigt bekommen bevor das aktuelle Workbook geschlossen wird. Ich möchte dann einen Hinweis bekommen, ob dies oder das gemacht wurde und ja oder nein angezeigt bekommen.
In Der Hilfe bei Excel habe ich folgendes gefunden, aber das klappt nicht.(Den Code habe ich in das Tab Blatt „Diese Arbeitsmappe“ eingefügt.
Als Anzeige soll dann Ja oder Nein kommen. Bei Nein soll abgebrochen werden, bei Ja soll die Mappe ohne speichern beendet werden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?? Danke vorab. Ralf


Private Sub App_WorkbookBeforeClose(ByVal Wb As Workbook, _
Cancel As Boolean)
a = MsgBox("Alles gemacht ?", _
vbYesNo)
If a = vbNo Then Cancel = True
End Sub


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MSGBOX, komme nicht weiter
18.11.2002 19:04:51
Nepumuk
Hallo Ralf,
versuch es so:

Gruß
Nepumuk
Re: MSGBOX, komme nicht weiter
18.11.2002 19:08:43
Harry_W
Hallo

If MsgBox("Alles gemacht ? ", vbYesNo, " INFO") = vbNo Then Cancel

mfg
Harry_W

An Nepumuk und Harry
18.11.2002 19:36:32
Ralf
Erst einmal Danke für die rasche Hilfe.
Da ich eigentlich nicht viel Ahnung von Excel habe, bin ich leider nicht weiter gekommen.
Muß ich meinen Code erweitern, wenn ja , wie ? Wo muß ich diesen dann eingeben ??
Hatte mir vorgestellt das ich den fertigen Code eingebe und schon läuft es... Aber bisher geht noch nichts, selbst diese MSG Box kommt nicht beim beenden...
Könnt ihr nocheinmal versuchen mir das bei zubringen ??

Danke , Ralf

Anzeige
Re: MSGBOX, komme nicht weiter
18.11.2002 19:43:02
Felix
Hallo Harry
Private Sub App_WorkbookBeforeClose(ByVal Wb As Workbook, _
Cancel As Boolean)
If MsgBox("Alles gemacht ? ", vbYesNo, " INFO") = vbNo Then Cancel = True
End Sub

So müßte es eigentlich laufen

Gruß
Felix

Re: An Nepumuk und Harry
18.11.2002 19:45:35
Nepumuk
Hallo Ralf,

dein erster ansatz war schon richtig. Der Code kommt in das WorkbookBeforeClose - Ereigniss im Klassenmodul "Diese Arbeitsmappe".

Gruß
Nepumuk

Hilfeee, ich schaffe es nicht...
18.11.2002 20:16:56
Ralf
Also Leute, ich finde das total gut das ihr so viel Geduld habt.
Aber ich bin wohl zu dumm.......
Ich möchte aber noch einmal die Frage richtig stellen:
Ich möchte eine MSGBox bekommen wenn die Arbeitsmappe geschlossen wird, dort möchte ich ja oder nein anklicken können.
Das heißt bei Nein, darf nicht geschlossen werden und bei Ja, darf die Mappe geschlossen werden.
Ich suche einen fertigen Code den ich dann nur noch einfügen muß in das Tabellenblatt „diese Arbeitsmappe“
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe, Ralf
Anzeige
Re: Hilfeee, ich schaffe es nicht...
18.11.2002 20:23:40
Nepumuk
Hallo Ralf,
der fertige Code:

die Bedingung deiner ersten Anfage gilt aber noch? Bei Nein Beenden abbrechen - bei Ja ohne speichern schließen. Oder?
Gruß
Nepumuk
Hurra, fertig
18.11.2002 20:39:59
Ralf
Danke Nepumuk. Das war das was ich mir gewünscht habe. Prima, super.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige