Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste

Menüleiste
20.11.2002 13:04:15
Kurt_K
Ich habe bei einem Excel-Beispiel von Hans W. Herber einen Code zum erstellen einer Menüleiste gefunden.
Das hat auch toll funktioniert, allerdings wenn ich nun die Namen der Menüs ändere kommt eine Fehlermeldung "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument".

Hier der Code:

Ich habe leider noch nie eine Menüleiste selbst erstellt, daher habe ich Probleme damit.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß Kurt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menüleiste
20.11.2002 13:14:44
Nico D
Hallo,

also bei mir läufts. Du darfst das makro nur nicht 2mal ausführen (d.h. wenn der CommandBar bereits aktiviert ist).

Grüße

Re: Menüleiste
20.11.2002 13:26:39
Kurt_K
Danke für die Information !

Es ist gut zu wissen, daß der Code funktioniert. Allerdings was meinst du mit 2mal ausführen. Momentan ist bei mir so eine Mischung (da hatte ich nur ein Menü umbenannt) aus der Ursprungsleiste von Hans und meiner neuen.
Ich schätze mal jetzt muß ich den Command Bar wieder deaktivieren. Stimmt das ? Wenn ja, wie mach ich das ?

Gruß Kurt

Re: Menüleiste
20.11.2002 13:39:22
Udo RiHü
Hallo,
dir ist doch klar dass durch den Code die Worksheet-MenuBar ersetzt wird? (MenuBar:=True)
Eine Fehlerquelle ist,dass beim doppelten Click auf deinen Button versucht wird, ein zweites Mal die Menüleiste zu erstellen. Das geht natürlich nicht. Deshalb vorher die Leiste löschen.

Gruss Udo

Anzeige
hast recht, funktioniert
20.11.2002 13:40:16
Kurt_K
Hab einfach:

Application.CommandBars("MyCommandBar").Delete

eingefügt.
Natürlich muß man die alte Löschen bevor man eine neue erstellt.

Gruß Kurt

Re: Menüleiste
20.11.2002 13:43:31
Kurt_K
Sag mal Udo, war das Gedankenübertragung. Wir haben ja fast zur gleichen Zeit die selbe Zeile gepostet.

Auf jedenfall auch dir Danke !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige