Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox

ComboBox
21.11.2002 14:04:53
Marcus L.
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrere Comboboxen mit einer Schleife durchlaufen und ansprechen. Unter VB konnte man bei gleichen Namen der Cboxen ein Index vergeben, das scheint bei Excel und VBA aber nicht zu gehen. Daher spreche ich momentan diese an mit:

Dim cbox As OLEObject

For Each cbox In Worksheets(tabellenblatt).OLEObjects

If Left(cbox.Name, 8) = "ComboBox" Then

...

Nur leider ist keinerlei Ordnung zu erkennen. Ich denke die Cboxen werden in Abhängigkeit des erstellens angesprochen. Da ich aber ca. 20 davon habe, und diese nun schon genügend umhergeschoben habe, ist eine Reihenfolge äußerst aufwendig herauszufinden.

Hat eine/einer von euch eine Idee?

Viele Grüße
Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboBox
21.11.2002 19:58:15
andre
Hallo Marcus,

lege für die Comboboxen Namen fest mit Einfügen-Namen.
Diese kannst Du abrufen mit

gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige