Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter kopieren und Formeln anpassen

Blätter kopieren und Formeln anpassen
10.02.2021 14:26:45
Manuel
Hallo zusammen,
hatte einen Fehler beim beantworten der Anfrage. Also folgende Aufgabenstellung noch immer nicht ganz perfekt beantwortet
https://www.herber.de/forum/messages/1811966.html
Vielleicht kann Daniel falls er das liest nochmal tätig werden. Hiernochmal meine Antwort auf seinen Lösungsvorschlag:
Hallo Daniel,
danke für Deine Hilfe. Aber dein Vorschlag die Tabellen zu kopieren, macht folgendes_
In meiner Arbeitsmappe gibt es bereits Tabellen an Stelle 1 und 2 die z.B. Info und Basis heißen, an Stelle 3 kommt nun die eigentliche Vorlage namens AR.1, daraus sollen dann AR.2, AR.3 usw. kopiert werden.
Existieren also bereits 3 Tabellen (Info,Basis, AR.1) macht dein Script eine Neue mit dem Namen AR.4 obwohl eigentlich AR.2 entstehen müsste. Dann stimmt auch die Formel nicht weil diese dann mit den falschen Tabellennamen arbeitet.
Vielleicht hätte ich das Beispiel doch konkreter ausführen sollen. Sorry dafür!
Wenn Du vielleicht nochmal helfen könntest?
Lieber Gruß Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter kopieren und Formeln anpassen
10.02.2021 16:50:14
Herbert_Grom
Hallo Manuel,
probiers mal damit:
Sub Blatt_kopieren_und_ans_Ende_stellen()
Dim NeuerTabellenName As String, stelle As Long
Application.ScreenUpdating = False
NeuerTabellenName = Worksheets(Worksheets().Count).Name
stelle = Right(NeuerTabellenName, 1) * 1 + 1
NeuerTabellenName = "AR." & stelle
...restl Code
End Sub
Dabei bin ich davon ausgegangen, dass die neuen AB immer mit "AR." beginnen.
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige