Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ERR:Im Support des sicheren Channels ...

ERR:Im Support des sicheren Channels ...
10.02.2021 19:59:48
VW181
Hallo Gemeinde.
Ich möchte über WinHttpRequest eine WEB-Seiten öffnen.
Bei einigen WEB-Seiten bekomme ich folgenden Fehler.
"Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten"
Alle Erklärungen im Netz, oder besser alle die ich gefunden habe, beziehen sich auf TSL SSL, wobei SSL abgeschaltet werden soll.
Diese Einstellungen sind sowohl im Internet-Explorer als auch im Firefox vorhanden.
(Nach WEB)
Das Grundproblem tritt in einer Excel-Datei auf, die diesen Fehler nicht auf allen PC zeigt.
Nur wenige Installationen haben den Fehler.
Der Fehler muß also in meiner (Excel)umgebung sein, aber wo?
Ich habe darauf hin mal eine Test-Datei aufgebaut, die den Fehler (bei mir) erzeugt.
Dabei auch die Herber-Testfunktion für URL's verwendet. (Danke)
https://www.herber.de/bbs/user/143806.xlsm
Eine fehlerhafte URL lässt sich problemlos über den dierekten Aufruf des IE öffnen.
(siehe Test-Datei)
Danke im voraus für eure Mühen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ERR:Im Support des sicheren Channels ...
11.02.2021 08:43:01
ChrisL
Hi
Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan oder Know-How zum Thema (darfst die Frage gerne wieder offen markieren).
Aber wenn ich nachfolgenden Link lese, dann würde ich mal die erweiterten IE Internetoptionen und andere Internet-Sicherheitseinstellungen von zwei Rechnern (fehlerhafter Rechner mit funktionierendem) vergleichen:
https://webjoker-internetagentur.de/im-support-des-sicheren-channels-ist-ein-fehler-aufgetreten-sfirm-fehler-12157/
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige