Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anschläge in Userform zählen

Anschläge in Userform zählen
11.02.2021 15:58:53
Michael
Hallo,
gibt es die Möglichkeit inerhalb einer Userform einen Zähler für jeden Anschlag den man mit der Tastatur macht zu zählen? Auch Leezeile, Enter, Strg usw.
Ich könnte mir vorstellen das mit KeyPress irgendwie zählen kann und das in z.B. Zelle H1 reinschreiben könnte.
Freue mich auf Feedback
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anschläge in Userform zählen
11.02.2021 16:22:23
onur
Wenn auf der Userform nix drauf ist, Userform, sonst auch für alle anderen Steuerelemente, die den Focus haben könnten.
Ich würde aber das KeyUp-Ereignis nehmen, der fängt mehr Tasten ab.
AW: Anschläge in Userform zählen - Counter
12.02.2021 12:06:17
Michael
Hallo,
hat vielleicht doch jemand eine Idee? Wie ich jeden Tastenanschlag in einen Counter bringen kann?
Beim verlassen der Userform möchte ich den Wert des Counter je aufgerufenen Userform mit Datum in Sheet3 dokumentieren.
Mein Ansatz war über:
Private Sub UserForm_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
oder auch KeyUp, aber wie sage ich dem counter das er mit jedem Tastendruck den counter um eins  _
erhöhen muß? Oder muß ich jede textbox und combobox separat zählen lassen -wie unten angedacht?
Wichtig wäre mir nicht nur die Zeichen zu zählen sonder auch jedes Enter, Pfeiltaste, Entf.- _
Taste usw. aufzuzeichen.
so etwas in der art:
Option Explicit
Dim counter As Long
dann für jede Combobox und jede textbox einzeln:

Private Sub ComboBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
counter = counter +1
End Sub

Ich bin gespannt ob ich/wir das gelösst bekommen.
Viele Grüße
Michael
Anzeige
AW: Anschläge in Userform zählen - Counter
12.02.2021 14:21:16
onur
WAS erwartest du denn NOCH?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige