Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
12.02.2021 10:27:00
Sabrina
Aber auch wenn ich die Spalten tausche, sodass die Bezeichnung in B steht und die Kontonummer in A funktioniert die Formel nicht.. :(
AW: SVERWEIS
12.02.2021 10:33:20
Rudi
Hallo,
dann funktioniert
=SVERWEIS(A2;Kontobezeichnungen!$A$1:$B$14;2;FALSCH)

einwandfrei.
Gruß
Rudi
AW: SVERWEIS
12.02.2021 10:37:27
Anja
Guten Tag,
ich habe mal ein auschnitt der Tabelle hoch geladen.
Userbild
wie du siehst steht da noch mehr drin, ich möchte die Kürzel mit Farbe ein und ausblenden können, damit es nicht zu unübersichtlich ist.
LG Anja
Anzeige
AW: SVERWEIS
12.02.2021 11:05:40
SF
Hola,
und was hat das jetzt mit dem Sverweis zu tun?
Gruß,
steve1da
AW: SVERWEIS
12.02.2021 11:15:00
Franziska
Hallo Steve1da,
ich glaube da wollte Anja Ihren Beitrag bei "bedingteformatierung per umschalter prog" eintragen und hat den falschen Thread genommen ;-)
Grüße
AW: SVERWEIS
12.02.2021 11:04:20
Franziska
Hallo Sabrina,
ich kann nur feststellen, dass es funktioniert. Siehe Anlage, habe sogar ein paar Bezeichnungen erweitert und bei mir funktioniert es.
Weiß nicht, warum bei Dir nicht!
Rudi hat ja auch schon geschrieben, dass es klappen sollte.
Hier deine Datei als Beispiel zurück: https://www.herber.de/bbs/user/143847.xlsm
Grüße
Anzeige
AW: SVERWEIS
12.02.2021 11:42:35
Sabrina
Hallo,
ja es funktioniert. In der hochgeladenen Testdatei.
In meiner richtigen Datei funktioniert es nur Teilweise. Es liegt an irgendeiner Formatierung. Warum auch immer. Alle Zahlen sind als Zahl formatiert (in der Matrix sowie in der Haupttabelle) Auch die Texte sind gleich formatiert. In einigen Zellen funktioniert die Formel in den anderen nicht. Ich glaube der Freitagsblues verhindert das denken :D
AW: SVERWEIS
12.02.2021 11:45:48
SF
Hola,
das Format sagt nichts über den Inhalt aus!
Ohne Exceldatei kann man aber nicht mehr dazu sagen.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige