Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren aus mehreren Arbeitsmappen

Kopieren aus mehreren Arbeitsmappen
13.02.2021 08:23:53
Jojosch
Hallo zusammen,
Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser, da mich schon viele Beiträge in diesem Forum weiter gebracht haben.
Jetzt ist es leider soweit, dass ich nicht mehr weiter komme.
Ich würde gerne für ein Dokument mit 11 Arbeitsmappen eine Liste erstellen.
In diese Liste sollen alle Zeilen der 11 Arbeitsmappen eingefügt werden die vorher in der jeweiligen Zeile (U) mit "X" markiert(X in Zeile U) worden sind.
Da aber nicht alle Zeilen mit X markiert werden, bräuchte ich ein Tipp wie ich die Zeilen untereinander in das 12 Blatt einfügen kann, ohne das Leere spalten sich dazwischen befinden.
Danke schonmal vorab für die Tipps.
Gruß
Jojosch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren aus mehreren Arbeitsmappen
13.02.2021 08:36:16
Oberschlumpf
Hi,
da du ja schon viel mitgelesen hast, ist dir vielleicht auch aufgefallen, dass per Upload eine gezeigte Bsp-Datei mit Bsp-Datenzeilen sehr hilfreich sein kann, oder?
Ciao
Thorsten
zumal …
13.02.2021 08:57:42
RPP63
Moin!
… Du offensichtlich Probleme mit korrekten Bezeichnungen hast:
Es gibt kein Dokument mit 11 Mappen, sondern eine Mappe mit 11 Blättern.
Es gibt keine Zeile U.
Von daher schließe ich mich Thorsten an.
Zusätzlich dürfte ein manuell eingetragenes Wunschergebnis hilfreich beim Helfen ein.
Gruß Ralf
Falscher Ast
13.02.2021 08:58:16
RPP63
Sorry!
Jetzt mit Beispiel
15.02.2021 07:41:05
Jojosch
Hallo Ralf, Hallo Werner, Hallo Thorsten,
Ihr habt natürlich recht, ich war nur leider nicht am PC so, dass ich keine Mappe zum Hochladen zur Hand hatte.
Ich habe euch jetzt mal eine Beispiel Arbeitsmappe erstellt, in dieser sieht man 4 Blätter (Danke Ralf :) ). Auf den Blatt "Gewünschtes Ergebnis" sieht man, wie ich mir am Schluss die Fehlerliste vorstelle.
https://www.herber.de/bbs/user/143920.xlsx
Die jeweilige Zeile die "X" beinhalten sollen untereinander auf das Blatt "Fehlerliste" kopiert werden, sobald diese nicht mehr "X" beinhaltet soll sie beim nächsten aktualisieren natürlich nicht mehr auftauchen auf dem Blatt "Fehlerliste".
Kopiert werden sollten die "ArtikelNr.", die Fortlaufende Nummer sowie der Text.
Ich hoffe, diemsal habe ich es richtig erklärt. :)
Leider komme ich, was den Code angeht absolut nicht weiter und hoffe da auf eure Hilfe.
Der Code von Werner schmeißt mir leider nur einen Fehler aus und setzt einen Autofilter, trotzdem vielen Dank dafür!
Anzeige
AW: Kopieren aus mehreren Arbeitsmappen
13.02.2021 09:31:49
Werner
Hallo,
ausgehend von folgenden Voraussetzungen:
-in Zeile 1 stehen die Überschriften
-die Daten beginnen in Spalte A
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim ws As Worksheet, loLetzte As Long
Application.ScreenUpdating = False
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
Select Case ws.Name
Case "Gesamt"
Case Else
With ws
If WorksheetFunction.CountIf(.Columns("U"), "x") > 0 Then
.Range("A1").AutoFilter field:=21, Criteria1:="x"
With .AutoFilter.Range
.Offset(1).Resize(.Rows.Count - 1).Copy
With Worksheets("Gesamt")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1).Row
.Cells(loLetzte, "A").PasteSpecial _
Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
End With
End With
.Range("A1").AutoFilter
End If
End With
End Select
Next ws
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige