Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forum schwer zu bedienen

Forum schwer zu bedienen
16.02.2021 10:04:26
Thomas
Hallo,
ich komme leider mit diesem Forum nicht zurecht.
Wenn ich meine Beitrag ansehen unter "Deine Beiträge" finde ich keine Möglichkeit darauf zu Antworten.
Wenn ich unter Forumsliste schaue wird mein Betrag (09.02.2021 15:31:34) nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich in dem Beitrag weiter schreiben?
Danke

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ansichtssache ...
16.02.2021 10:10:52
neopa
Hallo Thomas,
... aktiv (frei zum beantworten) sind hier im Forum nur threads die seit der Eröffnung nicht länger als 7 Tage zurückliegen. In so einem Fall müsstest Du einen neuen thread aufmachen in dem Du dann aber eine Link auf deinen bisherigen angeben solltest.
Jüngere threads findest Du aber in der Forumsliste (erforderlichenfalls nutzt Du dazu die Suche, mit der der entsprechend die Threads gefiltert werden) und kannst dann dort den jeweiligen Beitrag aktivieren und da auch antworten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Ansichtssache ...
16.02.2021 10:28:46
Thomas
Hallo Werner,
das ist doch total umständlich. Habe jetzt eine Thema offen bei dem du mir geholfen hast
erstmal danke dafür leider komme ich mit der zweiten Formel nicht zurecht das wollte ich dir schreiben um eine Lösung zu finden. Das ist aber jetzt anscheinend gar nicht möglich hier.
Wenn ich jetzt unter "deine Beiträge" gehen und die letzten 100 anzeigen lassen möchte wird mir jetzt
nur noch diese angezeigt und der andere in dem ich weiter schreiben möchte nicht mehr ist das normal?
Also dein Experten Wissen echt Hut ab aber das Forum hier ich weis nicht würde ich updaten.
Anzeige
AW: Ansichtssache ...
16.02.2021 10:32:22
Werner
Hallo,
gib im Suchfeld "Suche in der aktuellen Froumsliste...." deinen Namen, Nickname ein und klicke auf Suchen.
Es werden dir alle noch offenen Beiträge von dir angezeigt (Beiträge werden hier nach ca. 7 Tagen automatsich ins Archiv verschoben). Dort kannst du auch antworten.
Gruß Werner
AW: Ansichtssache ...
16.02.2021 10:43:06
Thomas
Hallo Werner,
ok ich glaube ich bin zu dumm für diese Forum.
Wenn ich in der Suche meine Namen eingeben Thomas B werden mir zwei Beiträge angezeigt dieser hier und ein andere der mir nicht gehört.
Das Thema um das es mir geht "Wenn Datum überschritten Zeile kopieren" wird nicht angezeigt.
Wenn ich ins Archiv gehen und dort unter 1808to1812
24.01.2021 - 09.02.2021 suche (da muss ich ja erstmal wissen an welchem Tag ich denn Beitrag geschrieben habe) finde ich diesen.
Dort werden mir oben die einzelnen Beiträge als Zeilen angezeigt und unten "aufgeklappt" jeder Beitrag finde dort aber keine Schaltfläche um zu Antworten.
Oder gibt es die gar nicht?
Anzeige
AW: dazu sieh mein Beitrag unten drunter owT
16.02.2021 10:46:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: der Link auf Deinen alten thread ...
16.02.2021 10:43:29
neopa
Hallo Thomas,
... findest Du ganz einfach indem Du den Button [Deine Beiträge] aktivierst und dort den entsprechenden thread suchst und die Adresse kopierst und hier hier einstellst. Ich komme an Deinen alten thread jedenfalls mit nur viel größeren Suchaufwand heran. Als kopiere den Link hier ein und dann sehen wir weiter.
Das Forum von Hans ist mE eins der ersten (wenn nicht gar das 1.) deutschsprachigen Excelforen im Netz gewesen und ist noch heute das mit am meisten frequentiertesten Excelforen. Es ist auch erst vor ca. einem Jahr von Hans einem Upgrade unterzogen wurden. Sicher ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dafür mögen es aber danach die meisten nicht mehr missen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachdem nun der Link vorliegt ...
16.02.2021 11:06:10
neopa
Hallo Thomas,
... können wir nun auch alle Beiträge des thread wieder lesen (nur eben dort nicht mehr antworten).
Was genau ist nun Deine Problem /Frage dazu?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: der Link auf Deinen alten thread ...
16.02.2021 11:12:51
Thomas
Hallo Werner,
hier nochmal dein Beitrag.
... am einfachsten mit einer Hilfsspaltenformel (kannst Du anschließend ausblenden) in Beispiel!R4. Da:
=WENN((L4="")*(N4>0)*(O4 Dann in Lieferzug!C4:
=WENNFEHLER(INDEX(Beispiel!C:C;KKLEINSTE(Beispiel!$R:$R;ZEILE(C1)));"") Dies nach rechts ziehend kopieren und die Datumsformate noch zuweisen und 0-Ergebniswerte ausblenden lassen.
Dann die gesamte Formelzeile weit genug nach unten ziehend kopieren.
Also die Formel auf der Seite "Beispiel" in Spalte R funktioniert bei den Zeilen bei denen das Lieferdatum überschritten ist wird mir die Zeilen Nummer ausgegeben.
Bei Forum für die Seite "Lieferverzug" funktioniert das leider nicht wie gedacht ich füge die Formel
in Zelle C4 ein und ziehen dies bis Q dann sieht die Formel so aus
=WENNFEHLER(INDEX(Beispiel!C:C;KKLEINSTE(Beispiel!$R:$R;ZEILE(C1:Q1)));"")
diese wird mir auch nur einfach in der Zelle C4 angezeigt. Ohne Funktion.
Anzeige
AW: Forum schwer zu bedienen
16.02.2021 11:41:25
Franziska
Hallo,
ich denke, dass es wahrscheinlich an den sog. "übertragungsraten oder wie das sich nennt" hängt!
Heute so und morgen so!
Das kann zwar nicht das Ziel sein, aber es ist so!
siehe meine Anfrage:
wenn noch sichtbar
https://www.herber.de/forum/messages/1813347.html
Man freut sich über jede Meldung die hilft ....
Anzeige
AW: Forum schwer zu bedienen
16.02.2021 12:01:02
SF
Hola,
es steht sogar in den FAQs:
Der Anzeigezeitraum
Der Anzeigezeitraum der Nachrichtenfäden in der Forumsliste richtet sich nach der Frequentierung des Forums und liegt in der Regel bei etwa 5 Tagen. Danach wird die Nachricht in der Liste gestrichen und es kann nicht mehr darauf geantwortet werden. Der Nachrichtenfaden kann über das Forums-Archiv eingesehen werden.
Könnte man mal lesen bevor man sich aufregt.
Gruß,
steve1da
AW: Forum schwer zu bedienen
16.02.2021 13:16:54
Thomas
ok
Es gibt übrigens auch KlickiBuntiForen ...
16.02.2021 14:18:54
lupo1
... die Dir dann gefallen dürften.
AW: Forum schwer zu bedienen
17.02.2021 06:33:50
SF
Das ging eigentlich an Franziska, aber die scheint es mit Feedback nicht so zu haben.
Hattest du auch meine AW unter Franziskas ...
16.02.2021 14:24:11
Luc:-?
…Link gelesen, Thomas?
Im Forum geistern schon seit Jahren auf derartige Anfragen alle möglichen Vermutungen herum, die mehr oder weniger den Tatsachen entsprechen, obwohl ich das schon oft genug ausführlicher dargestellt hatte und eigentlich jeder langjährige Nutzer darauf kommen könnte.
Für diejenigen, die von einem angeblich nicht-kommerziellen Forum hierher kommen, ist die strikte Trennung von Archiv und zeitraumabhängigem Forum natürlich gewöhnungsbedürftig. Der Vorteil ist aber, dass sich die Beitragsreihenfolge niemals ändert und auch keine ollen Kamellen nach vorn geholt wdn können. Dafür muss man dann Links setzen, was im Internet-Zeitalter ja nun kein Problem sein sollte, denn das können ja inzwischen auch Kinder. Wer Links folgen kann, sollte auch welche setzen können.
Für den Aufbau dieses Forums gibt es ganz spezifische historische Gründe, die spätere universellere Foren so nicht hatten. Inzwischen finanziert sich aber auch dieses Forum über BannerWerbung, allerdings nur im Archiv, was ja irgendwie immer noch dem ursprünglichen kommerziellen Zweck des Archivs (Herber-CD) entspricht. Es gibt wg hoher BenutzerFrequenz auch keinen Grund, ein running system zu ändern bzw für „PferdeWechsel in der Mitte des Stroms“.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige