Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübername für Serienbrief

Datenübername für Serienbrief
16.02.2021 18:04:16
Ludwig
Hallo,
ist es Möglich verschiedene Daten für einen Serienbrief zusammenzuführen? Folgendes wollte ich erreiche:
Aus einem Kalender die Termine automatisch für einen Serienbreif zusammenstellen. Dabei kann es sein das Termin übers Jahr verteilt sind für ein Kunde. Es muß also darauf geachtet werden, dass z. B. für Kunde Otto 5 Termine geplant sind. Eine Tabellenblatt mit den üblichen Infos, Anrede, Vor- und Nachmane usw. habe ich. dazu in der gleichen Zeile 10 mögliche Termine eingeplant.
So steht im Kanlender z. B. in Januar am 12.01.21 Herr Otto, Anfallende Arbeiten und die kompette Anschrift. Im laufe des Jahres sind weitere Termine für Hr. Otto geplant. Z.B. im März: 15.03, im August: 21.08, im Dezember: 02.12.21.
Diese Daten sollen nun in der Tabelle übertragen werden, von wo aus der Serienbrief seine Daten bezieht.
In dieser Tabelle steht dann Spalte für Spalte in der gleichen Zeile alle Daten für Hr. Otto mit allen Terminen. Der Name Otto soll nicht in einer weiteren Zeile erscheinen. Geht soetwas überhaupt?
Gruß
Ralf
Danke an demjenigen der mir dazu etwas sagen kann.
PS: ich kann auch die Exceldatei wenn gewünscht zur verfügung stellen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübername für Serienbrief
16.02.2021 18:12:58
Oberschlumpf
Hi Ludwig,
a) ja, was du erreichen möchtest, ist bei sehr guter Datenpflege möglich
b) ja, eine Bsp-Datei wäre von Vorteil
Ciao
Thorsten
AW: Datenübername für Serienbrief
16.02.2021 19:40:06
Ludwig
Hallo Thorsten,
Zu 2: https://www.herber.de/bbs/user/143981.xlsx
Zu 1: das ist Vorraussetzung
Weitere Frage: mit dieser Formel: =UND(ISTZAHL(B$193);KGRÖSSTE((B$193=U_eins)*1;1))
färbe ich die Zellen ein damit der Urlaub angezeigt wird (bedingte Formatierung). Jetzt möchte ich das in diesen Zellen der Eintrag Urlaub zusärtlich erscheint.
Hat einer ne Idee?
Gruß
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige