Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung Zeilen in Zelle

Bed. Formatierung Zeilen in Zelle
17.02.2021 08:55:39
schumacher
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/143990.xlsx
In Tabelle1 stehen Namen.
In Tabelle2 ist die bedingte formatierung
=VERGLEICH($A1;Tabelle1!$B$1:$B$10;0)
Das heißt, wenn ein Name in Tabelle2 steht und in Tabelle1 vorhanden ist, färbt die Zelle sich (orange).
Das ist ok soweit, aber wenn in Tabelle1 einer dieser Namen in einer Zelle mit "mehreren Zeilen" steht färbt sich in Tabelle2 nichts.
Das soll sich trotzdem färben, weil in einer zweiten Zeile in einer Zelle der Name ja vorkommt.
------------------------------------
Andersherum soll es auch so sein.
In Tabelle1 steht ein Name, der in Tabelle2 vorkommt
=VERGLEICH($B1;Tabelle2!$A:$A;0)
Wenn aber Zellen mit "mehreren Zeilen" gefüllt sind, färbt sich nichts ein, obwohl ja in Zeile2 in einer Zelle der Name vorkommt.
Im Beispiel soll also die Zelle B1 in Tabelle1 auch orange färben, weil in Tabelle2 der Name in Zelle A4 vorkommt
Fazit: Die Zellen färben sich, Inhalte nur 1 Zeile haben. Aber wenn es mehrere Zeilen in einer Zelle gibt, färbt sich nichts.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum neuer thread? siehe unten owT
17.02.2021 08:57:17
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum neuer thread? siehe unten owT
17.02.2021 09:56:59
schumacher
ups, sorry, siehe weitere frage im alten thread
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige