Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilensuche

Zeilensuche
17.02.2021 12:04:57
nhammes
Hallo zusammen,
nachdem ich in keinem Forum eine Lösung gefunden habe wende ich mich an euch.
Meine Ausgangssituation.
Ich habe ca. 10000 Zeilen in den Von Spalte A bis Spalte AF Kennzahlen eingetragen sind.
Diese möchte ich Zeile für Zeile durchsuchen, entweder markieren oder in ein weiteres Tabellenblatt kopieren.
Ich möchte die Zeilen finden, in denen der Suchbegriff vorhanden ist, sowie diverse Ausschlussargumente (Zahlen) nicht eingetragen sind. Sofern der Suchbegriff und eine andere Zahl eingetragen ist, soll diese Zeile ignoriert werden.
Als Suchbegriffe dienen mir eine Reihe von Zahlen, die ich mit einer Eingabe dynamisch eingeben will.
Ich habe es probiert und "geschafft" alle Zeilen mit dem Suchbegriff Rot zu färben, um danach alle mit Ausschlussargument wieder weiß zu färben.
Dies ist jedoch äußerst unelegant und dauerte wahnsinnig lange.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Muster-Excel-Datei, aus der alles klar wird
17.02.2021 12:09:17
lupo1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige