Excel-Version 365
Da mein Anliegen schon ziemlich weit nach unten gerutscht ist, glaube ich möglicherweise übersehen zu werden.
Ich habe eine Userform, in der ich neue Daten in eine Tabelle einpflegen kann (UserForm_Rechnungen). Über einen Doppelklick in die Zeile kann ich den Eintrag wieder einlesen. Mein Problem ist, dass ich bei der Datenpflege nur dann einen neuen Eintrag machen kann, wenn ich vorher nichts eingelesen habe. Das heißt, ich muss die Datei jedesmal schließen und wieder öffnen, um einen neuen Datensatz zu bearbeiten.
Anbei eine verkleinerte Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/144030.zip
Tabellenblatt Rechnungen
über die links oben befindliche Schaltfläche neue Rechnung anlegen
übernehmen
gleiche Rechnung durch Doppelklick aufrufen und bearbeiten
übernehmen
und jetzt versuchen einen neue Rechnung anzulegen (dieser Schritt klappt nicht)
Es kommt dann immer die zuletzt bearbeitete Rechnung. Es wird also nicht die Userform aufgerufen, die bei einer NEUEN Rechnung kommen soll, sondern ein Eintrag, welcher bereits in der Tabelle enthalten ist.
Jetzt hoffe ich, dass jemand eine Idee hat, was hier falsch läuft.
Danke schon mal.