Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen auf doppelte Einträge

Überprüfen auf doppelte Einträge
18.02.2021 13:31:17
Lukas
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einen Makro von mir und weiß langsam nicht mehr weiter. Hier ein kurzer Ausschnitt mit hoffentlich allen Informationen:
Dim ortImport As String
Dim betreffImport As String
Dim beginnImport As String
Dim endeImport As String
Dim dauerImport As String
zaehler = 13
For zaehlerImport = 3 To letzteZeileImport - 1
Sheets("Tabelle 2").Select
ortImport = Cells(zaehlerImport, 1)
betreffImport = Cells(zaehlerImport, 2)
beginnImport = Cells(zaehlerImport, 3)
endeImport = Cells(zaehlerImport, 4)
dauerImport = Cells(zaehlerImport, 5)
Sheets("Tabelle 1").Select
If Cells(zaehler, 2) = ortImport And Cells(zaehler, 3) = betreffImport And Cells(zaehler, 4) = beginnImport And Cells(zaehler, 5) = endeImport And Cells(zaehler, 6) = dauerImport Then
zaehler = zaehler + 1
Else
Sheets("Tabelle 2").Select
Range("A" & zaehlerImport).Select
With ActiveCell
Range(.Offset(0, 0), .Offset(0, 4)).Select
End With
Selection.Copy
Sheets("Tabelle 1").Select
freiezelle = Cells(3, 18)
Range(freiezelle).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End If
Next
Fast alles funktionier. Hier soll eine Liste auf doppelte Einträge geprüft werden, wenn dies ein doppelter Eintrag ist, wird dieser ignoriert.
Soweit so gut. Die Schleife funktioniert perfekt, wenn es nur ein Wort ist, bei mit z.B. "Bohrmaschine", aber sobald der Eintrag etwas komplizierter wird, erkennt er die doppelten Einträge nicht und kopiert sie.
Beispieleintrag, wo es nicht klappt: "Bohrmaschine, kleine Halle"
Ich vermute einmal, dass es ein falscher Dateityp ist, denn die "Bohrmaschine, kleine Halle" wird in der Variable "ortImport" As Sting gespeichert. Oder liegt es doch an etwas anderem?
Danke schonmal für die Mühe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfen auf doppelte Einträge
18.02.2021 15:51:01
Herbert_Grom
Hallo Lukas,
da du ja lesen kannst, frage ich mich, warum du diesen Hinweis unbeachtet lässt?
Userbild
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige