Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Materialentnahme

Materialentnahme
19.02.2021 23:26:34
Evelyn
Hallo,
ich möchte eine Liste zur Materialentnahme erstellen die folgendermaßen aussehen soll:
Tabellenblatt 1: Enthält info wann, wer, was, wv, entnommen bzw. zurückgegeben hat in willkürrlicher reihenfolge Bsp.: 1 Stift, ... , 1 Lineal, 2 Stifte, ... etc.
Tabellenblatt 2: Alle Artikel werden alphabetisch aufgeführt mit anfangsbestand, aktueller bestand, Ausgänge, Eingänge
Die Formeln für eine zeile kriege ich hin... aber dann stimmt natürlich nichts mehr beim kopieren weil sich die Zellbezüge entsprechend verschieben und durch die willkürliche aufführung in Tabellenblatt 1 führt das natürlich zum Chaos.
Nun dachte ich ich arbeite mit dem Sverweis aber jetzt verstehe ich nicht wie ich es schaffe, dass meine Eintragungen in der Tabelle 1 in der Tablle 2 ggf. addiert werden. beispiel: insgesamt 4 entnahmen vom Lineal... in meiner Ausgabe Spalte müsste ja dann 1+1+1+1 stehen... versteht ihr was ich meine?
Tut mir leid.. gerade den neuen Job angefangen und etwas durch den Wind.
Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe SUMMEWENN() owT
19.02.2021 23:42:29
Rudi
AW: Materialentnahme
19.02.2021 23:49:03
ralf_b
summewenns() heißt die funktion, die da helfen könnte.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige