Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle leer, dann Tabellen Zeile

Wenn Zelle leer, dann Tabellen Zeile
19.02.2021 21:51:29
Seher
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar
möchte ich nachdem meine Tabelle mit einem Makro ausgefüllt wurden (je nachdem welche Werte gewählt wurden) mit einem anderen Makro die leeren Zeilen nach oben verschieben, welche nicht gefüllt wurden.
Ich hab schon etwas versucht aber es klappt iwie nicht.
Dim i as Long
with worksheets("Tabelle1")
for i =1 to 10
   if ListObjects(1).ListRows.Value = "" Then
(Ich möchte hier sagen wenn die Zeile der Tabelle leer ist)
ListObjects(1).ListRows.Delete
. (Dann soll die Zeile gelöscht werden )
next i
end with
Aber das funktioniert gar nicht
Ich weiß auch nicht wie ich da ran gehen soll.Würde mich über Hilfe sehr freuen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle leer, dann Tabellen Zeile
24.02.2021 13:44:18
Seher
Ich habe jetzt einen Code gefunden/geschrieben
If IsEmpty(Range("A99")) = True Then
'Cell A2 is blank
Sheets("Protokoll").ListObjects("Tabelle1476").ListRows(4).Delete
End If
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung mit
"Laufzeitfehler"1004"
"Das wird nicht funktionieren, weil dadurch Zellen in einer Tabelle in Ihrem Arbeitsblatt verschoben würden"
Hast du eventuell eine Idee was ich dagegen machen kann?
Anzeige
AW: Wenn Zelle leer, dann Tabellen Zeile
24.02.2021 18:18:33
ralf_b
tut mir leid, aber da gibts einige Möglichkeiten. Im Grunde sollte das aber gehen mit der delete methode.
Du hast geschrieben das ein Makro deine Datei füllt. und dieses soll die Leerzeilen entfernen. Warum modifizierst du nicht das erste Makro damit gar keine Leerzeilen entstehen?
gruß
rb
AW: Wenn Zelle leer, dann Tabellen Zeile
26.02.2021 09:40:51
Seher
Ich kann das leider nicht. Man erwartet von mir, dass ich es mache, aber meine Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus.
Ich kann nur das Kopieren
Worksheets(1).Range ("").Value =Worksheets(i).Range("").Value
Aber Danke für dein Hilfe :)
AW: Wenn Zelle leer, dann Tabellen Zeile
26.02.2021 13:56:11
ralf_b
das ist schon ein Drama mit den Leuten, die von Dir so was Unmögliches erwarten. Wie kommen die denn darauf das du dazu in der Lage bist?
Range ("") ist mist. Range("Bezeichnung einer Zellkordinate z.b. A1"). So benutzt man Range.
gruß
rb
Anzeige

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige