Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laden einer Excel Datei mit Maskos

Laden einer Excel Datei mit Maskos
23.02.2021 10:35:07
Martin
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem Problem welches ich habe.
Ich habe eine Excel Datei mit Makros, Userform auf Tabellenblatt1 und Tabellenblatt2. Lade ich die Datei (wir sprechen über meinen Arbeitsplatz) an über meinen stationären Rechner kann ich die Datei immer öffnen und alle klappt ohne Probleme. Wenn ich hier aber etwas speichere (auf dem Server)und an meinem Laptop oder über den Account einen Kollegen öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 32809, und ab und an DTPicker kann nicht erstellt werden). Ich kann die Userform auf Tabellenblatt1 nicht öffnen.
Auf dem Tabellenblatt2 funktioniert die Userform ohne Probleme.
Interessant wird es wenn ich die Datei über den Laptop oder den Account eines Kollegen speichere, beende und neu öffnen. Dann funktioniert alles super und es gibt weder auf dem Laptop oder den Account der Kollegen Fehlermeldungen.
Hätte vielleicht jemand eine Idee woran dieses Problem liegen könnte?
Vielen Dank für euch Mühe und Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laden einer Excel Datei mit Maskos
23.02.2021 11:34:15
Klaus
Hallo Martin,
Da ist ein Verweis nicht gesetzt - das Problem habe ich auch immer wenn ich DTPicker verwende!
"VBA-Editor, Extras, Verweise" und schauen was fehlt.
Oder einfach auf den DTPicker verzichten.
LG,
Klaus
AW: Laden einer Excel Datei mit Maskos
23.02.2021 16:18:27
Martin
Hallo Klaus,
Vielen Dank für die Antwort, ich hab den DTPicker rausgenommen und alles klappt wieder super ;-)
Hat viel Nerven gekostet ;-)
Danke!
Den DatePicker …
23.02.2021 11:40:32
RPP63
… gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, Martin!
Man könnte (illegal!) zwar die entsprechende .ocx herunterladen und als Administrator(!) registrieren(!), hat aber im betrieblichen Umfeld nichts zu suchen.
Falls dies bei Deiner alten Excel-Version legal vorhanden ist, musst Du einen Verweis auf die MSCOMCT2.ocx setzen. (könnte aber auch die MSCOMCTL.ocx sein).
Gruß Ralf
Anzeige
Auf Hajos Website ...
23.02.2021 15:03:20
Klaus
... findet sich ein guter Ersatz für den DatePicker, eine Kalender-Userform welche ein gültiges Datum zurück gibt.
Den Link such ich grad nicht raus, vielleicht liest Hajo ja mit und hat ihn parat.
LG,
Klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige