Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fertige VBA in exe per VIsual Studio

Fertige VBA in exe per VIsual Studio
24.02.2021 13:12:12
engelchen
Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf an diesem sonnigen Tag,
Ich habe bereits Hilfe bekommen, wie ich mein Makro fertig bekomme, nun möchte ich es per VIsual Studio Code in eine EXE verwandeln, kennt sich da jemand aus und kann mir sagen was ich dabei beachten muss?
GIbt es auto converter die das in den Code umwandeln, so dass ich eine EXE daraus extrahiere?
Falls nicht, wie schreitet man voran, wenn man den Code in eine EXE umwandeln mag?
Danke für Eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fertige VBA in exe per VIsual Studio
24.02.2021 14:27:23
Yal
Hallo Engelchen,
warum muss es eine kompilierte Exe sein?
Ab dem Moment, wo deine Makro irgendeine Excel-Element verwendet (Workbook, Worksheet, Range), muss auf dem Rechner Excel, wo diese Exe laufen soll, installiert sein. Also macht es selten Sinn, diese zu kompilieren (und wenn, ist VBA nicht geeignet).
Du kannst deine Makro-Datei als Add-in speichern (Dateityp "Excel 97-2003 Add-in (*.xla)"). Solche Dateien werden wie normalen Excel geöffnet, haben aber keine sichtbare Tabellenblatt. Nur die Makros sind abrufbar.
Es gibt sicher dafür Einleitung im Internet. Aber vom "VBA nur mit Recorder" zu "VBA als selbständige EXE", dass ist mehr als ein Spagat.
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige