Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad Auftrag und zeit Makro

Pfad Auftrag und zeit Makro
25.02.2021 15:33:43
Jan
Hallo zusammen,
Ich möchte noch mal Ihre Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe im Internet einen sehr nützlichen Code gefunden, der mich meine Datei mit einem Zeitstempel speichern lässt. Allerdings habe ich versucht, zusätzliche Sachen zu diesem Code hinzuzufügen, bin aber hängen geblieben.
Hier ist, wonach ich suche:
Ich habe in meinem ersten Arbeitsblatt (Laufende Aufträge) eine Auftragsnummer in Zelle D34.
Ich möchte die Excel-Datei mit dieser Auftragsnummer, gefolgt von einem Zeitstempel, im Netzwerkordner S:\ProduktionsAufträge\ speichern.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Bin euch ewig dankbar,
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad Auftrag und zeit Makro
25.02.2021 16:25:23
UweD
Hi
so?
Sub speichern()
Dim Datei As String, Pfad As String, AFNr As String, Zstempel As String, Ext As String
Pfad = "S:\ProduktionsAufträge\"
AFNr = Sheets("Laufende Aufträge").Range("D34")
Ext = ".xlsm"
Zstempel = Format(Now, "_YYYYMMDDhhmmss")
Datei = Pfad & AFNr & Zstempel & Ext
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Datei, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
End Sub

LG UweD
AW: Pfad Auftrag und zeit Makro
26.02.2021 07:13:53
Jan
Hallo Uwe,
Vielen Dank.
Es funktioniert einwandfrei.
Jan
Prima. Danke für die Rückmeldung. owT
26.02.2021 07:39:28
UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige