Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt hinzufügen Wenn

Tabellenblatt hinzufügen Wenn
03.03.2021 17:15:53
Christoph
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in einem Tabellenblatt mit dem Tabellenblattname "Übersicht" ein Event Makro haben, welches sobald ab der Zeile 8 in Spalte D bis M und Spalte AG Werte stehen, mir ein neues Tabellenblatt angelegt wird mit dem Tabellenblattnamen "1" und mir den Tabellenblattnamen (in dem Fall "1") in Spalte A einträgt. Für Zeile 9 ein Tabellenblatt mit dem Namen "2" usw.
Sollte Zeile 10 frei sein und in der Zeile 11 etwas stehen, so wäre der Tabellenblattname "4" und in Spalte A würde eine 4 stehen.
Die Spalte "A" des Tabellenblatts "Übersicht" sollte hierbei immer gesperrt sein, sprich hier kann nichts händisch eingetragen werden, sondern nur über das Makro.
Ich dachte der Anfang wäre so in der Art, weiß aber nicht weiter:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 Then
If Target.Column = 3 & 33 And Target.Row > 7 Then

Gruß Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt hinzufügen Wenn
04.03.2021 23:37:21
Piet
Hallo
ich weiss zwar nicht warum du svo viele neue Tabellen anlegst, aber so klappt der Code nicht. Bei VBA Befehlen bitte ganz exakt sein! Es kommt auf die genauen Details an
Wenn du von 3 bis 33 meinst dann bitte so: - If Target.Column => 3 And Target.Column Wenn du zwei einzelne Spalten meinst dann so: If Target.Column = 3 And Target.Column = 33 And ...
mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige