Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel erkennt Tastatureingabe nicht

Excel erkennt Tastatureingabe nicht
11.03.2021 19:00:09
Michael
Hallo zusammen,
ich habe eine sehr umfangreiche Exceldatei, die seit Jahren in Benutzung ist. Täglich werden einige Aktualisierungen vorgenommen und wieder gespeichert. Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem auf: Es werden Werte in drei leere Zellen eingegeben, nach Wechsel in die nächste leere Zelle reagiert Excel plötzlich auf keine Tastatureingabe mehr, auch nicht auf Funktionstasten. Mausclick in andere Zellen funktioniert, Zeichen können aber auch dort nicht eingegeben werden. Durch Zufall habe ich den Zustand durch STRG-ESC beenden und die Eingabe fortsetzen können. Ansonsten hilft scheinbar nur Excel beenden und neu starten. Ich bin eigentlich topfit im Excel, auch wenn es um VBA geht, hier bin ich aber leider ratlos.
Hat jemand eine Idee, ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
Beste Grüße
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel erkennt Tastatureingabe nicht
11.03.2021 19:02:34
onur
Schwer, ohne die Datei zu haben.

AW: Excel erkennt Tastatureingabe nicht
11.03.2021 19:08:46
Michael
Da die Datei äußerst sensible Daten beinhaltet, kann ich sie leider nicht einstellen.

AW: Excel erkennt Tastatureingabe nicht
11.03.2021 19:13:47
onur
Aber was erwartest du dann von diesem Forum ? Herumraterei ?
Du gehst doch auch nicht zum Arzt und sagst: "Ich bin krank, aber untersuchen dürfen Sie mich nicht - Was habe ich denn ?"

AW: Excel erkennt Tastatureingabe nicht
11.03.2021 19:17:22
oraculix
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
es geht mir nicht um die formel die als text angezeigt werden soll . sondern das ergebniss der formel
zb.Derzeit gibt es 2800 Filme in der DB

Falscher Thread? owT
11.03.2021 19:23:32
SF

AW: Falscher Thread? owT
11.03.2021 19:25:28
oraculix
sorry hab mich verklickt war im falschen Thread
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige