Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel schließt unerwartet

Excel schließt unerwartet
11.03.2021 19:14:06
reiner
Hallo Leute,
https://www.herber.de/bbs/user/144675.jpg
eine kürzlich installierte Version EXCEL 2019 wollte ich auf neue Funktionen überprüfen.
Nach Anwahl: "Entwicklertools - Visual Basic - Extras - Optionen - Editorformat" habe ich die Farbeinstellungen ausprobiert.
Nach Neustart EXCEL 2019 wollte ich vorgenannte Funktion erneut starten mit: "Entwicklertools - Visual Basic - Extras - Optionen - Editorformat" ---- erschien die Meldung: „EXCEL funktioniert nicht mehr“ und wurde geschlossen.
Eine Reparatur brachte keinen Erfolg, selbst nach einer De- und anschließenden Neuinstallation wird EXCEL geschlossen sowie ich auf „Editorformat“ klicke.
Hat jemand eine Idee wo ein mögliches Problem liegen kann? Kann es sein dass die unter „Edi-torformat“ bearbeiteten Einstellungen irgendwo in der Registry gespeichert sind, weil die vorgenommenen Farbeinstellungen auch nach Neuinstallation immer noch vorhanden sind?
Mfg
reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schließt unerwartet
11.03.2021 19:35:40
onur
Vielleicht solltest du mal Office neu installieren bzw reparieren, denn VBA wird von allen Office-Komponenten benutzt.

AW: Excel schließt unerwartet
11.03.2021 20:03:40
reiner
da bin ich skeptisch ob das hilft;
Ich habe noch das alte Office-Paket 2007 installiert, bei Excel 2007 tritt das Problem bislang nicht auf.
Auf Empfehlung eines Nutzers (aus diesem Forum) habe ich Excel 2019 kürzlich als Einzelanwendung gekauft und installiert. Soweit mir bekannt funktionieren auch alle bislang benutzten Befehle und Funktionen der neuen Version; lediglich für das zuvor beschriebene fehlerhafte Verhalten der Software erhoffe ich mir den entscheidenden Hinweis.

Anzeige
AW: Excel schließt unerwartet
12.03.2021 10:31:26
reiner
hallo ,
ich habe deinem Vorschlag folgend die Registry geöffnet und VBA in der Version 6.0 (Office 2007) und der Version 7.1 (Excel 2019) vorgefunden und die Einstellungen verglichen.
Lediglich nach Änderunge der Schriftart in 7.1 auf die gleiche Schriftart wie in 6.0 konnte ich in Excel 2019 "Entwicklertools - Visual Basic - Extras - Optionen - Editorformat" anwählen ohne das das Programm wie zuvor plötzlich schließt. Vermutlich gab es ein Problem mit der von mir unter VBA 7.1 eingestellten Schriftart "Bahnschrift"; mit der Schriftart "Arial" läuft es wie es sein soll.
Danke für den entscheidenden Hinweis
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige