Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle ausfüllen

Zelle ausfüllen
12.03.2021 07:07:27
Patrick
Hallo,
ich würde gerne in der Datei in die Spalte ,,Aktueller Kurs" (Spalte J) immer mit der nächsten ausgefüllten Zelle ab Spalte Q ausfüllen lassen.
Sodass ich täglich den Kurs eingeben kann, jedoch vorne sehe, wie der aktuelle Kurs steht.
Kann mir damit jemand weiterhelfen?
Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich den Sverweis für Spalte D26 und D27 anwenden soll.
Hoffe mir kann jemand helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/144683.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle ausfüllen
12.03.2021 07:16:49
SF
Hola,
ab Q3 stehen Datumswerte in den Zellen, in J stehen Kurse. Was willst du jetzt wo anzeigen lassen?
Und was für einen Sverweis suchst du? Was ist das Suchkriterium, wo soll gesucht werden, was soll ausgegeben werden?
Gruß,
steve1da

AW: Zelle ausfüllen
12.03.2021 07:36:57
Patrick
Tut mir leid, ich meinte natürlich ab Q4. Ich würde dort gerne immer der Kurs des Vortages eintragen.
In der Spalte J4, soll mir dann die aktuellste Eingabe der Zeile 4 ab Spalte Q angezeigt werden, damit ich nicht soweit scrollen muss.
Zum sverweis: in der Tabelle oben (B:O) soll gesucht werden, es soll der höchste Wert der spalte M in D26 und der niedrigste Wert in D27 angezeigt werden

Anzeige
AW: Zelle ausfüllen
12.03.2021 07:42:54
SF
Sorry, das ist völlig konfus. Welcher Kurs soll denn ab Q4 eingetragen werden? Es gibt ja 12 verschiedene Kurse. Und in J4 steht doch schon ein Kurs? Und jetzt soll ein anderer angezeigt werden?
=INDEX(B4:B15;VERGLEICH(MAX(M4:M15);M4:M15;0))
=INDEX(B4:B15;VERGLEICH(MIN(M4:M15);M4:M15;0))


AW: Zelle ausfüllen
12.03.2021 08:11:41
Patrick
Vielleicht eine kleine Erklärung zur Tabelle.
Also es geht um Aktien. In der Spalte A, werden die Aktien genannt. Den Kurs in Spalte J habe ich manuell eingegeben, als ich die Datei erstellt habe. In Q4, würde ich jetzt den Schlusskurs der Aktie vom 08.03.2021 eintragen, in R4 den Schlusskurs vom 09.03.2021 usw. usw.. Heute würde ich den Kurs von gestern Abend eingeben.
Und in der Spalte J würde ich jetzt gerne die letzte Eingabe der Zeile anzeigen lassen, damit ich z.B. am 26.08 nicht bis Spalte EJ scrollen muss (und es sieht schöner aus).
Hoffe es ist verständlich?
Also in J4 soll eigentlich kein Wert stehen, sondern eine Formel.
Also es geht in der Tabelle um Aktien.
Der Kurs bewegt sich durchgehend und ich würde gerne ab Spalte Q

Anzeige
AW: Zelle ausfüllen
12.03.2021 08:22:23
SF
Hola,
in J4:
=VERWEIS(2;1/(Q4:KW4"");Q4:KW4)

So wird immer die letzte gefüllte Zelle des Bereichs in J4 geschrieben.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige