Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Telefonnummern anpassen

Telefonnummern anpassen
12.03.2021 06:38:43
Dennis
Hallo Zusammen :)
ich möchte euch einmal um eure Hilfe bitten.
Ziel: Zellformel, die eine bereinigte Telefonnummer ohne Sonderzeichen / ohne "0" an erster Stelle / inkl. "49" an erster Stelle.
Ausgangssituation: Eine Spalte mit Telefonnummern inkl. Sonderzeichen
Schritt 1: Fkt., die alle Sonderzeichen extrahiert und mir nur noch die Zahlenfolge der jeweiligen Tel-Nr auswirft - gelöst
Schritt 2: Fkt., die - wenn vorhanden - alle "0" an erster Stelle extrahiert - gelöst
Schritt 3: Fkt., die an erster Stelle eine "49" hinzufügt - Problem
Problem: Einige Tel-Nr haben bereits zu Beginn eine "49" an erster Stelle. Das führt durch den obigen Prozess dazu, dass ich teilweise Zellen mit doppelter "49" habe, wie beispielsweise "49491234455643". Gibt es eine Lösung, die mir in Schritt 3 nur dort eine "49" hinzufügt, wo noch keine vorhanden ist? Das müsste denke ich einfach über eine Wenn Funktion laufen?
Besten Dank vorab für eure Zeit!
LG
Dennis

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Telefonnummern anpassen
12.03.2021 06:47:18
SF
Hola,
=WENN(LINKS(A1;2)="49";"";49&A1)
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige