Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste rückwärts auslesen

Liste rückwärts auslesen
12.03.2021 13:37:31
Jessy
Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle mit Regalnummern (Spalte A) und dazugehörigen Lieferanten erstellt (Spalten B-xy). Pro Lieferant eine Spalte.
Gerne würde ich nun eine umgekehrte tabelle erstellen: Spalte A Lieferant - Spalten B-XY die jeweilen Regalnummern. Also quasi "in welchen Regalen liegt Lieferant XY"
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen Vorgang nicht händisch eintragen muss?
Liebe Grüße
Jessy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste rückwärts auslesen
12.03.2021 13:40:37
Hajo_Zi
Hallo Jessy,
ja per VCBA. Das musst Du selber machen Di kennst Deine Datei und Dir ist auch klar was Du machen willst.


auch für dich Hajo gelten die Forumsregeln
12.03.2021 14:07:32
Josef
Hallo Hajo
Hier ein Ausschnitt der Forumsregeln
Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am besten fernhalten.
Gruss Sepp

AW: Liste rückwärts auslesen
12.03.2021 13:53:15
ChrisL
Hi Jessy
Mal wieder Power-Query:
https://www.herber.de/bbs/user/144705.xlsx
Power-Query Intro Video/Tutorial anschauen und die Einzelschritte gemäss Anhang nachvollziehen. Für konkrete Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
cu
Chris

Anzeige
Oder ganz einfach: =MTRANS(Tabelle1!A1:XY99)
13.03.2021 21:41:25
lupo1
mit benDefFmt Standard;;
Die Formel sollte in älterem Excel in Tabelle2!A1:CU469: markierend mit Strg-Umsch-Eingabe eingegeben werden.
In neuerem Excel geht das hingegen irgendwo, in nur einer Zelle und ohne diese {}.
Hintergrund: Nicht nur Zeilen, sondern auch Spalten sind den jeweiligen Items ja schon zugeordnet. Die "Werte" können nur entweder "x" oder auch eine beliebige Anzahl 1, ... sein.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige