Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RKA - VBA32 läuft nicht auf 64

RKA - VBA32 läuft nicht auf 64
16.03.2021 08:48:00
Gordon
Hallo und Guten Morgen,
vielleicht möchte mir jemand hier aus dem Forum helfen.
Es geht darum, dass eine Excel-basierte Reisekostenabrechnung, welche in VBA 32 ist, nicht auf den 64bit Maschinen läuft. Leider ist es so, das wir zwar alle bei uns die gleichen Rechner und Laptops haben, mit Windows 10 Pro und Microsoft 365 - E1, E3 und E5, ABER: wir haben 32 bit und 64 bit Versionen, was das Ganze eben etwas verkompliziert.
Das folgende VBA läuft in der 32bit Umgebung, aber eben nicht in der 64er. Wer könnte mir sagen oder das kleine Script auf 64 umschreiben? Vielleicht sogar so, dass am Anfang abgefragt wird, ob es 32bit oder ein 64bit System ist und dann das passende Script dazu ausführt?
Das Script lautet:
******************************
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
End Sub


Private Sub Worksheet_Deactivate()
End Sub

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
End Sub

Private Sub Worksheet_LensGalleryRenderComplete()
End Sub

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If (ActiveCell.Column = 1 And ActiveCell.Row frmKalender.Calendar1.Today
frmKalender.Show
ElseIf Selection.Column = 8 Then
'frmVerpflegung.opt24 = True
frmVerpflegung.cboAuswahl.ListIndex = 40
frmVerpflegung.Show
End If
End Sub


Private Sub Worksheet_TableUpdate(ByVal Target As TableObject)
End Sub

******************************
Danke für eure Hilfe!!!
VG und eine schönen Dienstag euch,
Gordon
PS: Habe keine Ahnung von VBA_

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RKA - VBA32 läuft nicht auf 64
16.03.2021 10:17:19
Nepumuk
Hallo Gordon,
ihr verwendet ein Control "Calendar1" welches es in der 64Bit-Version nicht gibt. Da müsst ihr euch was anderes einfallen lassen.
Gruß
Nepumuk

AW: RKA - VBA32 läuft nicht auf 64
16.03.2021 10:31:00
Gordon
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für deine Zeit und die Beantwortung meiner Frage.
Dann werden wir das wohl mit PowerApps lösen. Wollten das eigentlich noch etwas verschieben.
Schönen Tag dir.
VG, Gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige