Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwort

Passwort
16.03.2021 12:19:37
Mayer
Moin, moin!
In diesem Forum konnte man in den letzten Jahren ja schon oft helfen... nun habe ich allerdings eine Excel-Datei, welche ich irgendwann einmal gesichert habe, jedoch das Passwort vergessen habe. Ich habe alle Ideen ausprobiert und auch schon ein Suchprogramm über den PC laufen lassen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Schutz zu umgehen? :(
Vielleicht habt Ihr einen Tipp, wonach ich im www suchen muss. Es soll dort ja alles geben *räusper.
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Daniel

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort
16.03.2021 12:38:58
Daniel
Hi
Naja die Suchwörter liegen doch auf der Hand.
Was brauchst du da noch?
Gruß Daniel

AW: Passwort
16.03.2021 12:47:30
Mayer
Moin,
der Blattschutz wäre einfach gewesen...
Die Datei an sich ist leider geschützt.
Die Datei wurde leider auch auf meinem alten Rechner erstellt,
welcher bereits von der EDV entsorgt wurde.
:(

Anzeige
AW: Welche Excel-Version?
16.03.2021 12:55:27
Fennek
Hallo,
wenn es MS-Office vor 2013 ist, hast du gute Chancen, ab 2013 wird ein "guter" Algorithmus verwendet.
Es dürfte aber den Foren-Regeln widersprechen solche Fragen zu beantworten.
mfg

AW: Welche Excel-Version?
16.03.2021 12:58:38
Klaus
Hallo Fennek,
dazu steht nichts in den Forenregeln.
Einen illegalen Passwortknacker würde ich jetzt auch nicht posten, aber was mit 10 minuten Googlen selbst zu finden ist da habe ich kein schlechtes Gewissen. Habe auch nie verstanden, warum alle so einen Terz um den "ABAABB"-Knacker gemacht haben (der ja leider nicht mehr funktioniert).
LG,
Klaus M.

AW: Welche Excel-Version?
16.03.2021 13:00:59
Mayer
Ist vor 2013...
Ok, was kann ich nun tun? Wen muss ich fragen?
Die Datei ist 100% von mir und für meine Arbeit in der Firma.

Anzeige
AW: Welche Excel-Version?
16.03.2021 13:05:19
Daniel
Wie gesagt, aus ethisch- moralischen Gründen musst du dich da selber auf die Suche machen.
Solltest ihr eine größere Firma sein, dann frag eure EDV-Abteilung.
Ansonsten gibt es auch professionelle Datenretter, die man mit sowas beauftragen kann.
Gruß Daniel

AW: Welche Excel-Version?
16.03.2021 13:16:21
Mayer
Verstehe... Geld wollte ich dafür jetzt nicht bezahlen.
Es ist ja mein eigenes Werk gewesen. Es benötigt nur wieder eine Woche Denkarbeit. :(
Schade. Ich dachte, wenn - dann kann man hier helfen.

AW: Welche Excel-Version?
16.03.2021 14:07:45
Daniel
Geholfen wird hier schon, nur eben nicht beim Knacken von Dateien.
kann hier ja niemand überprüfen, ob es tatsächlich deine eigene Datei ist.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Passwort
16.03.2021 12:57:18
Klaus
Hi,
Heise sagt:
Wenn Sie eine ganze Excel-Datei mit einem Passwort versehen haben, gibt es kaum legale Programme, um den Schutz zu lösen. Denn alle diese Programme können auch als allgemeine Passwort-Knacker verwendet werden.
Ich sage: versuch mal, die Datei mit einem alten OpenOffice oder LibreOffice zu öffnen und dann wieder zu speichern. Ohne Erfolgsgarantie!
LG,
Klaus M.

AW: Passwort
16.03.2021 13:13:47
Mayer
Hallo Klaus,
leider war das nicht erfolgreich:
"<encryption xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/encryption" xmlns:p="http://schemas.microsoft.com/office/2006/keyEncryptor/password"><keyData saltSize="16" blockSize="16" keyBits="128" hashSize="20"

Anzeige
AW: googln (BreakIT) owT
16.03.2021 13:30:10
Fennek

AW: googln (BreakIT) owT
16.03.2021 13:57:00
Mayer
dazu finde ich auch nur etwas bzgl. sheets...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige