Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot diff. quellen Date syncr.

Pivot diff. quellen Date syncr.
19.03.2021 08:22:54
Fabian
Guten Tag zusammen,
leider stoße ich soeben auf meine grenzen hinsichtlich VBA codierung.
Da ich in diesem Forum schon reichlich hilfreiche Beiträge aufgefunden habe versuche ich mein Glück.
Mein Ziel ist es aktuell, Das Datum Pivot2 aus Quelle2 mit Pivot1 aus Quelle1 (Datum über Zeitachse var.) zu synchronisieren.Ansatz war hierbei Sliceritem Date (jeweils im Fliter) über Private Sub anzusteuern und gleichzusetzten. Bisher ohne Erfolge. Wäre froh wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, da sich die Thematik als Zeitfresser entpuppt....evtl. sogar unmöglich ist.
Danke im Vorraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot diff. quellen Date syncr.
19.03.2021 09:37:28
Yal
Hallo Fabian,
wenn Du uns dein ersten Entwurf hier posten könnte, hätten wir eine Grundlage, die wir anschauen und leicht erweitern könnten.
VG
Yal

AW: Pivot diff. quellen Date syncr.
22.03.2021 08:02:22
Fabian
Muss aber dazu sagen, dass ich den code nicht selbst geschrieben habe. Ich habe ihn lediglich auf mein Workbook angepasst
Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
Dim sc As SlicerCache, sc1 As SlicerCache, sci As SlicerItem
Set sc = ActiveWorkbook.SlicerCaches("NativeZeitachse_Date")    'ausgeführt
Set sc1 = ActiveWorkbook.SlicerCaches("NativeZeitachse_Date1")  'geplant
Application.EnableEvents = False
sc.ClearManualFilter
For Each sci In sc1.SlicerItems
'Debug.Print sci.Name
sc.SlicerItems(sci.Name).Selected = sci.Selected
Next sci
'Target.RefreshTable
Application.EnableEvents = True
Set sc = Nothing
Set sc1 = Nothing
End Sub


Anzeige
AW: Pivot diff. quellen Date syncr.
22.03.2021 15:41:39
Yal
Hallo Fabian,
schön, aber hilft nicht weiter, weil ich die originale Datei nicht nachbauen werde.
Prinzipiel, wenn Du einen Slicer erzeugst, wird gefragt auf welche Zeit-Dimensionen, Du diesen einsetzen möchtest. Es werden normalerweise alle Zeit-Dimensionen auf den Pivots erkannt, solang die Dimension tatsächlich Zeiten zusammenfasst.
Daher kannst Du einen Slicer auf mehrere Pivottabelle verwenden. Dann kannst Du diese Aktion unter Makro Recorder machen, so hast Du den Code dazu. In wie weit es mit deinem bisherigen Coding zusammenbasteln lässt, kann ich nicht beurteilen.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige