Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm wechseln

Diagramm wechseln
19.03.2021 11:18:05
Marc-David
Guten Tag zusammen,
ich habe gerade etwas mich mit dynamischen Diagrammen beschäftigt aber weiß nicht, ob das so richtig ist wie ich es brauche.
Meine Frage ist, habe ich beispielsweise links und rechts, ist es möglich per Dropdown oder eine andere Art Auswahl zu sagen, zeig mir Diagramm Links, dann wähle ich rechts und Diagramm rechts erscheint?
ich beziehe für das momentane Diagramm Daten aus zwei verschiedenen Seite, falls dies noch relevant ist.
Die Diagramme sind so groß wenn ich sie nebeneinander lege muss man ewig scrollen, deswegen dachte ich - vielleicht kann ich sie quasi übereinander legen und abhängig der Auswahl erscheint eines oder eines verschwindet.
Viele Grüße
MD

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
19.03.2021 12:41:55
neopa
Hall Marc,
... handelt es sich bei den Diagrammen jeweils um die gleiche Diagrammart oder ist diese verschieden?
Bei letzteren kommt möglicherweise nur eine VBA-Lösung in Betracht (mit VBA beschäftige ich mich aber nicht). Wenn die Diagrammart gleich ist, könnte man möglicherweise durch eine Dropdownzelle steuern, welche der vorhandenen Daten dargestellt im Diagramm dargestellt werden soll.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
19.03.2021 13:10:18
Marc-David
Hallo Werner,
zwei mal exakt das gleiche Diagramm nur die Werte sind mal für links und mal für rechts.
Die linken Werte würde auf Seite "Links" stehen und die rechten eben auf Seite "rechts". Diese blende ich aus. :)
Viele Grüße
MD

Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
19.03.2021 13:19:39
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige