Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Bereich Zeile -200 bis -20

Verweis auf Bereich Zeile -200 bis -20
24.03.2021 11:31:28
12345768
Guten Tag,
ich kämpfe gerade mit einem Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich habe ein Datenblatt, in welchem Aktienkurse stehen, jeweils im Spaltenheader ist der Name des Unternehmens, darunter die Returns. Insgesamt habe ich 100 Spalten mit Unternehmen. Ganz links ist eine Datumsspalte.
Nun habe ich für jedes Unternehmen ein "Event Date" definiert, dort passiert etwas. Ich habe die Zelle und alternativ auch die Zeile, sprich bspw Zeile 400 bereits ausgelesen in einem Feld.
Ziel: Ich möchte mit den Funktionen Steigung und Achsenabschnitt eine Regression machen, und zwar möglichst automatisch über den Spaltenbereich -200 bis -20 vor dem Eventtag. Der Eventtag wird idealerweise aus der oben angesprochen Zeile mit Zellen/Zeileninfo ausgelesen.
Etwas plastischer: Ist der besagte Tag von UN B in Spalte B in Zeile 460, würde ich gern die Funktion STEIGUNG automatisch auf den Bereich B260 bis B440 anwenden. Der zweite Inputbereich sollte dann analog gehen mit einer fixen Spalte, sprich bspw. $C260 bis $C440. Ist bei UN C das Event am Tag 500, soll die Steigungsformel sich automatisch C300 bis C480 als Bereich ziehen.
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
klingt nach BEREICH.VERSCHIEBEN
24.03.2021 11:47:28
ralf_b

AW: Verweis auf Bereich Zeile -200 bis -20
24.03.2021 16:05:25
Daniel
HI
mit INDEX(B:B;Zeile()-200):Index(B:B;Zeile()-20) als Zellbereich.
Gruß Daniel

AW: Verweis auf Bereich Zeile -200 bis -20
24.03.2021 16:22:12
12345768
Danke Daniel, genau so habe ich es gemacht! Funktioniert super
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige