Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forum Software

Forum Software
25.03.2021 07:35:23
MRUTOR
Hallo zusammen,
das neue Design des Forums ist ja ganz ansprechend. Gefaellt mir ganz gut.
ABER
wird jetzt keine Info zum Fragesteller mehr angezeigt? Wie Level und Excel Version?
Gruss Tor

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Forum Software
25.03.2021 07:37:41
MRUTOR
oder betrifft das nur Beitraege, die vor dem Update gestartet worden sind? Denn in diesem von mir erstellten kann ich es sehen.

AW: Forum Software
25.03.2021 07:43:17
SF
Hola,
bei mir wird in jedem Browser seit dem Update jede Frage oder Antwort in einem neuen Tab aufgemacht.
Gruß,
steve1da

AW: Forum Software
25.03.2021 07:48:02
MRUTOR
ja bei mir auch. Etwas nervig, immer alles zu schliessen.

AW: Forum Software
25.03.2021 07:56:13
SF
Scheint gefixt. Danke Hans!

AW: Forum Software
25.03.2021 07:56:41
Hans
Hallo steve1da,
ja, ihr habt recht.
Ich werde die Verfahrensweise bei jedem Vorkommen prüfen.
Geändert ist schon die Forumsliste
Gruss hans

AW: Forum Software
26.03.2021 07:23:34
MRUTOR
Hallo Hans,
also in der allgemeinen Forumsliste funktioniert es jetzt, dass kein neuer Tab aufgeht. In anderen Listen aber schon.
1. wenn ich die Suchfunktion nutze "Forumsliste durchsuchen". In der aufgehenden Liste werden neue Tabs eroeffnet bei klick auf einen Link
2. auch in den Beitragslisten fuer "Heutige Threads" und "Offene Threads"
Gruss Tor

Anzeige
AW: Forum Software
26.03.2021 09:24:53
Hans
Hallo Tor,
die Erstellung der Beitragslisten wurde überarbeitet. Beim Anklicken auf die Links erscheint der Beitrag im aktiven Fenster.
Zusätzlich wurden ein paar gravierende Bugs zu diesem Feature entfernt.
Gruss hans

AW: Forum Software
26.03.2021 09:29:32
MRUTOR
Danke Hans

AW: zur Aktualisierung der Beitragslisten ...
26.03.2021 20:11:21
neopa
Hallo Hans,
... wenn eine Beitragsliste z.B. die im Listenmodus aktiviert ist und dazu der Aktualisierungsbutton betätigt wird, wird der Listenmodus automatisch in den Standardmodus gewechselt, was ich als ungünstig empfinde. Momentan helfe ich mir mit der Betätigung der Taste [F5], womit die Aktualisierung auch ohne Listenmoduswechsel vorgenommen wird, aber ich denke halt nicht immer daran.
Könntest Du das bei Gelegenheit bitte entsprechend anpassen? Würde mich freuen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: zur Aktualisierung der Beitragslisten ...
27.03.2021 08:57:20
Hans
Hallo Werner,
der Menüpunkt "Listenmodus" ruft die Liste aktualisiert, also nicht in der alten Version auf; ein weiteres Aktualisieren erübrigt sich also.
Gruss hans

AW: die Aktualisierung ist aber dann notwendig ...
27.03.2021 11:55:34
neopa
Hallo hans,
... wenn man wie ich es tue, die Forumsliste im Listenmodus in einen eigenen Tab stets geöffnet hat und man dort die aktuellen Beiträge gelistet bekommen möchte. In einem weiteren Tab halte ich zusätzlich stets eine Liste geöffnet, wo ich mir über [Suchen] nur die threads anzeige, wo ich einen Beitrag erstellt habe.
Auch diese Liste aktualisiere ich momentan über [F5]. Es wäre schön, wenn über die Betätigung des Aktualisierungsbutton der jeweilige aktive Listenmodus im Tab erhalten bliebe. Vielleicht lässt sich ja das für Dich ohne großen Aufwand bei Gelegenheit noch realisieren.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und vor allem bleibe gesund.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Forum Software
25.03.2021 07:47:58
Hans
Hallo Tor,
ich musste die alten Message-Formulare, zu denen noch Beiträge erscheinen können, umfriemeln auf den neuen Rahmen. Das führte zu einigen Problemen. Aber wachsen ja aus der Forumsliste raus.
Gruss hans

AW: Forum Software
25.03.2021 07:49:01
MRUTOR
Hallo Hans,
ok. Danke fuer die Info. Also alle neuen Beitraege werden dann die Infos haben.

AW: Forum Software
25.03.2021 07:55:43
SF
Hola,
noch etwas. Es wird angezeigt:
Letzte Nachricht von MRUTOR vom 25.03.2021 07:49:01 zum Thema AW: Forum Software
Uhrzeit und Autor stimmen. Klickt man aber auf den Link, gelangt man zum Eröffnungsbeitrag des Threads.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Forum Software
25.03.2021 08:22:07
MRUTOR
Habe jetzt nochmal eine Email an Hans gesendet, weil mir folgendes noch aufgefallen ist.
Beitraege, die ich schon gesehen habe, werden nicht mehr anders farbig markiert. Somit kann es sein, dass ich Beitraege unnuetz mehrmals oeffne und dann feststelle, oh kenn ich schon. In der alten Version wurde der Link anders farbig (gruen) markiert
Gruss Tor

AW: Forum Software
25.03.2021 08:40:34
SF
Bei mir werden die gelesenen grün angezeigt.

AW: Forum Software
25.03.2021 08:43:10
MRUTOR
Bei mir nicht. Und Hans sagt, dass ihm das auch schon aufgefallen ist. Er arbeitet dran.

AW: Forum Software
25.03.2021 08:45:58
Hans
... sollte jetzt grün angezeigt werden ...

AW: Forum Software
25.03.2021 08:48:52
MRUTOR
Ja Hans. Passt jetzt. Vielen Dank

Anzeige
AW: Neue Forum Software. Eigene Beiträge ...
25.03.2021 08:47:06
Dieter(DRummer)
Guten Tag Hans,
sieht prima aus, deine neue Forum Variante.
Leider werden jetzt nicht mehr alle eigenen Beitrage gezeigt, sondern nur Jahr 2021 und 2020.
Kannst du das bitte auch anpassen, dass wieder ALLE eigenen Beiträge gezeigt werden?
Gruß, Dieter (Drummer)

AW: Sorry Hans, Fehler von mir ...
25.03.2021 08:51:43
mir
... ich hatte nicht "Alle ..." angeklickt.
Sorry nochmal und einen erfolgreichen Tag.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Forum Software
25.03.2021 08:08:21
Yal
Hallo Hans,
Herzliche Glückwunsch zur neuen Gestaltung!
Lüften ist ja zur Zeit sehr angesagt :-)
Ich freue mich, dass die Beitragerfassungsfenster jetzt ein bisschen breiter ist. Der Rest muss ich noch entdecken.
Viele Grüße aus Tübingen
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige