Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bug in neuem Forum

Bug in neuem Forum
25.03.2021 09:57:22
Daniel
Hallo Hans
Erstmal Danke für die Weiterentwicklung des Forums.
Folgender Bug ist mir noch aufgefallen:
Arbeitet man mit dem Smartphone werden im Hochformat in den Beitragslisten die Menüpunkte nicht angezeigt.
(getestet mit Chrome und Opera auf Android)
Im Querformat sind die Menüpunkte da, ebenso im Hochformat wenn man die auf einen einzelnen Beitrag geht
Das sollte noch korrigiert werden, auf dem Smartphone ist Hochformat praktischer.
Außerdem sind einige Farbkombinationen von Buttons unglücklich gewählt (blaugrauer Button mit blauer Schrift = schwer lesbar)
Gruß Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bug in neuem Forum
25.03.2021 10:09:32
mumpel
Auch grüne Schrift auf grünem Hintergrund (und die anderen Farbkombinationen "Gleiche Schriftfarbe wie Hintergrundfarbe") ist schlecht für die Augen. So macht es keinen Spaß mehr hier mitzumachen. Mal wieder eine der typischen Verschlimmbesserungen. 😉

AW: Bug in neuem Forum
25.03.2021 10:27:43
Nepumuk
Hallo mumpel,
kann ich nur zustimmen. Wer soll das lesen können? Ich kann das nur wenn ich ganz schräg auf meinen Bildschirm schaue.
Userbild
Gruß
Nepumuk

AW: Bug in neuem Forum
25.03.2021 15:26:03
mumpel
Zum Glück gibt es User-Styles (Stylus), wenn ich mal Zeit und Lust habe passe ich das Design bei mir an.

Anzeige
AW:kleiner Bildschirm auch nicht besser
25.03.2021 10:42:04
hary
Moin Alleman
Auch bei kleinem Bildschirm ist es nicht schoen. War vorher besser.
Userbild
gruss hary

AW: Bug in neuem Forum
25.03.2021 11:55:21
volti
Hallo Hans,
leider muss ich mich nach den ersten paar Minuten im Forum meinen Vorrednern anschließen und nicht nur die Farbwahl bemängeln.
Da ich hier überwiegend mit dem LapTop unterwegs bin, finde ich es nicht gut, wenn für den eigentlichen Beitrag kaum noch Platz ist, weil
- m.E. der erste Fensterteil zu hoch ist und dort auch noch eine Menge Nutzer angezeigt werden. Wozu braucht man das?
- im zweiten Fensterteil nochmals eine m.E. "riesige" Überschriftleiste steht.
So bleibt für den eigentlichen Beitrag, bei meiner jetzigen Einstellung nur ca. 50% des Bildschirms. Größere Beiträge sind nur ausschnittsweise und durch Scrollen lesbar. Für mich geht der Zusammenhang weitgehend verloren.
PS: Eingesetztes HTML wird leider auch nicht mehr ordentlich unterstützt. So schiebt sich beim Hochscrollen der Beitrag teilweise über die Überschrift, zumindest bei dem hier gezeigten Beitrag.
Userbild
Viele Grüße
Karl-Heinz

Anzeige
AW: Bug in neuem Forum
26.03.2021 13:38:51
UweD
Hallo Hans
Bei mir fehlt am unteren Rand nach der Vorschau die Beschriftung der Buttons.
Ich kann nicht weiter runter scrollen.
Userbild
Windows 10, Excel 365, Chrome
LG UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige