Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forumssoftware; gefällt mir

Forumssoftware; gefällt mir
25.03.2021 08:43:05
JoWE

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mir nicht
25.03.2021 09:44:56
mumpel
Mir gefällt es nicht. Leider ist die mobile Version nur für Breitformat optimiert, aber nicht für Hochformat. Ich bevorzuge jedoch das Hochformat (da muss man weniger scrollen, und es passt mehr Inhalt rein).

AW: Mir nicht
25.03.2021 11:50:48
Hans
Hallo Mumpel,
tut mir leid, aber für das mobile Hochformat bei Mobilteilen habe ich keine sinnvolle Möglichkeit gefunden.
Gruss hans

AW: Mir nicht
25.03.2021 11:51:07
Hans
Hallo Mumpel,
tut mir leid, aber für das mobile Hochformat bei Mobilteilen habe ich keine sinnvolle Möglichkeit gefunden.
Gruss hans

AW: hierzu festgestellt...
25.03.2021 12:14:23
neopa
Hallo Hans,
... mit dem 2. identischen Beitrag hier im thread, ist Dir aus Versehen etwas unterlaufen, was vielen Usern (sowohl Fragesteller als auch Antwortern) im Forum mal ab und zu und auch mal gehäuft passiert, was meist zu unnötigen Folgebeiträgen führt. Siehst Du eine (vertretbare) Möglichkeit, das dies künftig durch Deine Software noch abgefangen werden kann?
Mir gefällt das neue Outfit Deiner Forumssoftware gut, auch wenn es noch ein paar kleinere Schönheitsfehler (so z.B. teils grüne Schriftfarbe auf blaugrauen Hintergrund) gibt, und nicht alle Anforderungen und Wünsche jedes Users (so auch von mir) momentan sich nicht oder nicht gleich erfüllen lassen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: hierzu festgestellt...
25.03.2021 12:18:47
Hans
Hallo Werner,
Du hast recht, da muss ich mir was überlegen (hatte ich schonmal, aber ohne vernünftiges Ergebnis).
Das mit den Farbproblemen scheint sich bei den neuen Beiträgen erledigt zu haben.
Gruss hans

AW: ja, Schift "Zum Archthread" ist nun lesbar owT
25.03.2021 12:27:56
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

AW: hierzu festgestellt...
29.03.2021 11:51:27
mumpel
Aber das alte Problem mit der Aktualisierung ist bis heute nicht gelöst. Daher kommt es teilweise noch immer dazu, dass man eine Antwort zweimal absetzt.

AW: hierzu festgestellt...
29.03.2021 12:01:04
Hans
Hallo mumpel,
der aktuelle Lösungsversuch ist, der, dass bei einem Klick auf die Absenden-Schaltfläche diese gelöscht wird. Das scheint auch erfolgreich zu funktionieren, wenn JavaScript nicht ausgeschaltet ist. Zur Doppelung kommt es vermutlich, wenn der Absender der Meinung ist, sein Beitrag sei nicht ins Forum gestellt worden und es ein zweites mal versucht. Um das zu verhindern,habe ich einen deutlichen, roten Hinweis auf die Aktualisierungs-Schaltfläche angebracht.
Mir fällt da im Moment keine Lösung ein.
Gruss hans

Anzeige
AW: Forumssoftware; gefällt mir
25.03.2021 10:51:15
Klaus
Ich bin so froh, dass sich nicht viel verändert hat. Ich hatte schon Befürchtungen, dass Hans Emoji und GIF's zulässt oder solche Scherze :-)
LG,
Klaus M.

GIFs waren doch schon immer zugelassen, ...
25.03.2021 18:19:23
Luc:-?
…Klaus;
Du meinst sicher animierte GIFs. Die haben aber die gleiche Extension.
Gruß, Luc :-?

AW: GIFs waren doch schon immer zugelassen, ...
27.03.2021 21:06:50
Klaus

AW: Forumssoftware; gefällt mir
25.03.2021 14:25:56
volti
Hallo Hans,
die jetzige Version mit der einmaligen Überschrift gefällt mir jetzt auch gut.
Glückwunsch zum neuen Outfit.
Viele Grüße
Karl-Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige