Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Zeilen aus Tabelle per Makro kopier

Zwei Zeilen aus Tabelle per Makro kopier
25.03.2021 16:13:46
Robert
Hallo lieber Exelgemeinde!
Habe mal wieder ein Problem wo ich keine Lösung finde. Wäre um Hilfe von Euch sehr dankbar. Ich möchte aus einer Tabelle zwei Zeilen mit bestimmten Namen und Daten in eine zweite Tabelle übernehmen. Siehe Beispieldatei. Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Da diese aber dynamisch sind müsste es genau die Daten übernehmen egal wo sie in der Tabelle stehen.
Vielen Dank im voraus
https://www.herber.de/bbs/user/145118.xlsx
LG Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Zeilen aus Tabelle per Makro kopier
25.03.2021 16:18:27
Werner
Hallo,
und warum nicht einfach nach den zwei Personalnummern filtern und das Filterergebnis kopieren.
Das kann man sich auch mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Gruß Werner

AW: Zwei Zeilen aus Tabelle per Makro kopier
25.03.2021 17:16:23
Robert
Hallo Werner!
Würde ich gerne tun, aber die andere Tabelle im Orginal ist schon Gefiltert. Habe festgestellt das dies auf einem Tabellenblatt nur einmal geht.
LG Robert

AW: Zwei Zeilen aus Tabelle per Makro kopier
25.03.2021 17:20:36
Robert
Hallo Werner!
Die Quelltabelle ist im Orginal bereits gefiltert auf dem gleichen Tabellenblatt. Meines erachtens geht das nur einmal auf einer Seite. Oder liege ich da falsch.
LG Robert

AW: Zwei Zeilen aus Tabelle per Makro kopier
25.03.2021 20:15:01
GerdL
Moin Robert,
entweder hast du ungenau eingefärbt oder deine Überschriften im Zielbereich stimmen nicht.
Auf Verdacht:
Sub Unit()
Dim C As Range, x As Long
For Each C In ActiveSheet.Cells(1).CurrentRegion.EntireRow
If C.Cells(2) = 3 Or C.Cells(2) = 4 Then
C.Cells(2).Resize(1, 4).Copy Cells(2 + x, 10)
x = x + 1
End If
Next
End Sub

Gruß Gerd

Anzeige
AW: Zwei Zeilen aus Tabelle per Makro kopier
25.03.2021 20:46:53
Robert
Hallo GerdL
Das ist schon ganz nahe dran. Du hast Recht, wenn es noch den Namen (die Buchstaben mit kopieren würde, wäre es perfekt. Danke Dir schon im voraus. Also i bis N. Mein Fehler nicht den vollen Bereich anzugeben.
Danke für Deine Mühe
LG Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige