Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Spalten in PQ

benutzerdefinierte Spalten in PQ
25.03.2021 18:24:26
Christian
Hallo,
ich habe folgende Frage.
Ich habe eine CSV Datei, die ich mithilfe einer PQ Abfrage abgerufen und in meine Mappe eingefügt habe. (Spalte A bis H)
Ist es nun irgendwie möglich, eine benutzerdefinierte Spalte anzulegen, die folgendes berechnet?
=WENN(H2="";INDEX(alle!E:E;VERGLEICH(B2;alle!F:F;0));H2)
Hintergedanken ist, dass die Spalte H und die Spalte E der Tabelle alle unterschiedliche Zellformate haben und ich gerne PQ nutzen möchte um dies zu vereinheitlichen.
Danke
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
gelöst
25.03.2021 18:33:20
Christian
man wird im Nachhinein dann doch schlauer
Hab nicht gewusst, dass wenn ich die Formel in Spalte I schreibe, dass sie dann auch erscheint, wenn ich die Abfrage bearbeite.
Gruß
Christian

danke trotzdem oWt
25.03.2021 18:33:55
Christian
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige