Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makro Schwierigkeiten

VBA Makro Schwierigkeiten
26.03.2021 09:22:09
Mu
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend euer Fachwissen. Leider bin ich mit meinem newbie Wissen am Limit und weiss leider nicht mehr wie ich hier weitermachen soll. Ich habe ein Dashboard erstellt und in diesem habe ich noch zu viele Baustellen um damit anfangen zu können. Dann lege ich mal los :-) :
1. Ich sollte im Cluster "Auftragsstatus" nach Auswahl aus dem Dropdown das aktuelle Datum und die Zeit anzeigen lassen. Obwohl ich es im Cluster "Auftragsnachverfolgung" erfolgreich hinbekommen habe kollidiere ich hier, insbesondere weil nach Auswahl der Spalte P die Zeile komplett in das Cluster "Abgeschlossen" verschoben werden sollte. Hier bekomme ich die Zeit hin, aber das Kopieren geht dann nicht mehr oder umgekehrt :-(
2. Sobald eine Zeile in den Cluster "Abgeschlossen" kopiert wurde sollte auch hier am Ende das Datum und die Zeit stehen. Wie kann ich das korrekt abbilden?
3. Das "Dashboard" soll ein Auftragsvolumen auf Tagesebene darstellen. Da das Dashboard die Daten aus dem Cluster "KPI" zieht und dieses wiederum die Daten aus "Auftragsstatus" bin ich nicht in der Lage auf Tagesebene, sprich Montag-Freitag, die Werte korrekt einzutragen. Gibt es hier eine Möglichkeit dem Excel bei der Auswahl den Tag einspielen zu lassen und diesen dann korrekt in die KPI Mappe übertragen zu lassen?
ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir soweit helfen. Vielen Dank und viele Grüße
Hier der Link zur Datei https://www.herber.de/bbs/user/145133.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Makro Schwierigkeiten
26.03.2021 12:20:53
Armin
Hallo,
Dein Projekt ist typisch für nicht in einem Forum erstellbar. Du fragst jedes Teilvorhaben ab und bekommst eine Lösung für genau dieses. D.h. aber nicht das dann alles andere jetzt oder später dann noch geht.
Aber jetzt zur Erklärung: Events sind Objektabhänig. D. h. in Deinem Fall die Abfrage muss in jede Tabellenklasse (Codeseite) . Natürlich existieren auch noch andere Möglichkeiten aber dann wird das wirrwar noch größer. Übrigens würde ich die Spalten "E","G" usw. (Datum/Zeit) überhaubt nicht verwenden. Einfach ein rechter Maus-Click und das gleiche in dieser Zelle passiert. Ich habe Dir in der "Auftragsstatus" dieses zusätzlich eingebaut. Wenn Dir das nicht gefällt, einfach löschen.
Aber dafür entfallen x Spalten und dadurch wird die Übersicht verbessert. Übrigens meine Mail Adresse findest Du unter Profile.
https://www.herber.de/bbs/user/145142.xlsm
Gruß Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige