Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild erscheint zu langsam

Bild erscheint zu langsam
29.03.2021 11:04:07
Eisi
Hallo zusammen,
ich habe eine Mappe mit verschiedenen Blättern. Beim Aufrufen der Mappe startet immer das Sheet "Inhaltsverzeichnis" zuerst. Das Inhaltsverzeichnis kann bei Bedarf über einen Button erneuert werden.
Neben dem Inhaltsverzeichnis habe ich ein Bild (komprimiert) (Strg + V) eingefügt.
Jedes mal, wenn ich die Mappe starte, sehe ich das Inhaltsverzeichnis sofort und mit deutlicher Verzögerung kommt das Bild.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Es soll quasi das Bild gleichzeitig mit dem Inhaltsverzeichnis erscheinen.
Vielen Dank für das Feedback.
VG Eisi :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
29.03.2021 15:38:33
neopa
Hallo Eisi,
... wie hast Du Dein Bild komprimiert? In Excel? Reduziere doch mal Dein Bild z.B. mit Irfan auf die wirklich erforderliche Größe und zusätzlich die DPI (vielleicht reicht ja schon z.B. 72 DPI) und füge danach das Bild in Excel 1:1 ein. Das sollte helfen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
29.03.2021 15:57:34
Eisi
Hallo Werner,
danke für den Tipp. Probiere ich dann zuhause aus. Hier in der Arbeit habe ich das Programm nicht.
Vielen Dank.
VG Eisi :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige