Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu Datenexport

Hilfe zu Datenexport
31.03.2021 11:14:15
Matthias
Hallo,
ich bin neu hier und unter folgendem Link kommt ihr zu meiner Datei mit dem nachfolgend beschriebenen Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/145222.xlsm
Ich möchte gerne durch drücken des "Exportieren" Buttons erreichen, dass die Daten aus "A8:L8" in eine andere Datei übertragen werden. Durch Auswahl des Monats in der Dropdown-Liste, wird die entsprechende Zeile der Zieldatei festgelegt.
Leider kommt ein Laufzeitfehler 1004, wenn ich das Programm ausführe.
Die Codezeile .Cells(ZeileZ, i).Value = .Cells(ZeileZ, i).Value + wksQ.Cells(8, k).Value wird als fehlerhaft markiert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zu Datenexport
31.03.2021 11:44:06
Herbert_Grom
Hallo Matthias,
wenn du aus "F10" "H10" in dieser Zeile (Select Case wksQ.Range("H10").Value) machst, dann klappts auch mit dem Export!
Servus

AW: Hilfe zu Datenexport - alternativ dazu
31.03.2021 12:17:54
ralf_b
ohne den Schleifen Kram. Die dropdown Auswertung nach Monat ist nicht notwendig
wksQ.Range("A8").Resize(, 12).Copy
ZeileZ = 1 + wksQ.Range("h10").Value
'Daten übertragen und addieren
wksZ.Cells(ZeileZ, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, _
Operation:=xlAdd, _
SkipBlanks:=False, _
Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False


AW: Hilfe zu Datenexport - alternativ dazu
01.04.2021 14:21:19
Matthias
Hallo Herbert,
vielen Dank für die Hilfe und die deutlich schlankere Alternative!
H10 anstatt F10... Blöder Fehler. Habe mich zu sehr auf die als fehlerhaft markierte Zeile fokussiert anstatt die Richtigkeit des vorherigen Codes zu verifizieren.
Naja, so lernt man aus Fehlern!
Grüße

Anzeige
AW: Hilfe zu Datenexport - alternativ dazu
01.04.2021 14:24:43
Matthias
Entschuldigt, ich danke natürlich euch beiden, Herbert und ralf_b für die schnelle Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige