Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter aus Range-Array

Filter aus Range-Array
31.03.2021 15:21:40
Käthe
Hallo zusammen,
ich versuche grade aus einer Tabelle Daten zu filtern. Die Filterkriterien sind dabei variabel, stehen aber immer in der gleichen Range. An allen bisherigen Versuchen und trotz ausgiebiger Recherche bin ich gescheitert. Hat von euch jemand vielleicht eine Idee? Hier das Makro für den Filter und anbei auch eine Beispieldatei (https://www.herber.de/bbs/user/145229.xlsm)
Sub Filter()
ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1").Activate
ActiveSheet.Range("$A$5:$X$10000").AutoFilter Field:=2, Operator:=xlFilterValues, _
Criteria1:=Array(Split(Application.WorksheetFunction.TextJoin(" ", True, Worksheets("Filter"). _
Range("A1:A3")), ","))
End Sub

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!!
Käthe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter aus Range-Array
31.03.2021 15:37:54
onur

Sub Filter()
ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1").Activate
ActiveSheet.Range("$A$5:$X$10000").AutoFilter Field:=2, Operator:=xlFilterValues, _
Criteria1:=Split(Application.WorksheetFunction.TextJoin(" ", True, Worksheets("Filter"). _
Range("A1:A3")), " ")
End Sub


AW: Filter aus Range-Array
31.03.2021 15:39:09
Daniel
Hi
wo hast du das Makro her?
die Funktion TextJoin gibt es in deiner Excelversion (2016) noch nicht.
das lässt sich aber mit wenig aufwand nachprogrammieren:
Sub Filter()
Dim txtFilter
Dim x
For Each x In Sheets("Filter").Cells(1, 1).CurrentRegion.Value
txtFilter = txtFilter & ";" & x
Next
ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1").Activate
ActiveSheet.Range("$A$5:$X$10000").AutoFilter Field:=2, Operator:=xlFilterValues, _
Criteria1:=Split(Mid(txtFilter, 2), ";")
End Sub

Gruß Daniel

Anzeige
AW: Filter aus Range-Array
31.03.2021 16:24:05
Käthe
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnellen Antworten! Daniel dein Makro läuft wunderbar. Textjoin habe ich in Stakoverflow gefunden und dachte, das könnte ich ja mal ausprobieren :D
Euch einen schönen Nachmittag!
Käthe

AW: Filter aus Range-Array
31.03.2021 17:48:39
Daniel
Intellisense nutzen.
die zeigt dir doch an, dass es das nicht gibt.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige