Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie ablegen

Kopie ablegen
01.04.2021 07:14:08
Martin
Guten Morgen,
ich möchte gerne via dem Button und Druckoperation, auch eine Kopie ablegen.
Die Kopie kann entweder der Druckbereich als pdf sein, oder fast besser die aktuelle Arbeitsmappe/ein Bereich als Exceldatei mit Name xy ablegen.
Dankeschön für Codeschnipseltipps.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie ablegen
01.04.2021 07:30:23
Klaus
Hallo Martin,
welchen Namen soll die Kopie haben, in welchem Ordner soll sie sein, wie sind die Druckbereiche, eine Tabelle oder viele und so weiter? Zu viele offene Fragen für eine 100% Lösung.
Mein Tipp: Nimm den ganzen Vorgang (drucken, Kopie speichern, kopie schließen) einmal mit dem Makrorekorder auf, dann hast du schon einen 80% funktionalen Codeschnipsel.
Für die Feinheiten (selects entfernen, Dateinamen variabel gestalten) usw. meldest du dich dann einfach nochmal, idealerweise mit dem Code.
LG,
Klaus M.

AW: Kopie ablegen
01.04.2021 15:26:41
Martin
Hallo Klaus,
hmmm mit dem Drucken und Makrorekorder könnte irgendwie gehen.
Bloß wie ich da den Namen eingebe....?
Idealerweise die Arbeitsmappe als Kopie speichern.
Die offenen Fragen sehe ich vielleicht als zu einfach; kann ich wahrscheinlich den Namen aus Zelleninhalten zusammensetzen .
Quelle.... C:\Kopie\ tut es genauso und wenn ich mal weiß wo sie hinsollen, kann ich es dann ändern.
Platzhalter ftw ;-)
lg, danke und schonmal schöne Ostern
Martin

Anzeige
AW: Kopie ablegen
03.04.2021 07:19:13
Hajo:Zi
ja
Dim StOrdner as String
DimStDatei As string
StOrdner="C:\Kopie\"
StDatei =Range("A123") & Range("df12")
Bild
Homepage

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige