Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel allgemein

Excel allgemein
04.04.2021 14:52:36
Stefan
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine größere Aufgabe mit mehreren VBA wo ich dringend Hilfe benötigt, da ich mit meiner Makro Aufzeichnung hier leider überhaupt nicht weiter komme.
Vielleicht könnt ihr helfen, folgendes zu realisieren?
1) In der "Legende - Übersicht" ist die Mitarbeiterübersicht, von der sich die Monate dann die Daten holen.
Hier hätte ich gerne einen Button um einen neuen MA einzufügen:
Hier hätte ich dann gerne ein Eingabefenster mit folgender Abfrage:
Schicht [(Normalschicht, Schicht 1, Schicht 2, Schicht 3, Schicht 4) Schicht 2 & 3 noch die zusätzliche Abfrage: Kern MA oder geliehener MA], Name, Blitz, Urlaubsanspruch, Telefonnummer und ab welchen Monat der MA eingefügt werden soll.
Anschließend sollen die Angaben entsprechend in der neuen Zeile in der "Legende - Übersicht" eingepflegt und ab dem ausgewählten Monat der neue MA eingepflegt werden.
Was mir bis her auch Probleme bereitet hat: Ich habe in den Monaten ausgeblendete Zeilen und Spalten welche dann auch verschoben und sichtbar wurden.
2) Button um MA zu löschen.
Hier hätte ich gerne eine Abfrage ab welchen Monat der ausgewählte MA gelöscht werden soll. (z.B. Sind Sie sicher dass Sie "Kern 33" ab "01.05.21" löschen möchten?)
Er soll aber in den vergangenen Monaten nicht gelöscht werden, um die Vergangenheit nachvollziehen zu können.
(löschen ab 01.05.21, dann soll der MA bis 30.04 bestehen bleiben und erst ab 01.05 verschwinden)
3) Ist es möglich alle Feiertage, Samstage, und Sonntage automatisch mit einem X vorzubelegen?
4) Ist es möglich jede 2 MA Zeile mit einer Farbe zu belegen, so dass die anderen Bedingten Formatierungen (Wochenenden und Feiertage) nicht überschrieben werden?
Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich erklären was ich benötige.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hier noch die Excel: https://www.herber.de/bbs/user/145304.xlsm
Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel allgemein
04.04.2021 17:07:09
Günther
[Zitat]ich hätte mal eine größere Aufgabe mit mehreren VBA wo ich dringend Hilfe benötigt[Zitat]
Da fällt mir so einiges zu ein. Aber da ich mir abgewöhnt habe, in Sachen VBA Forenhilfe zu geben, nur dieses:
• "Dringend" ? Oh ja, es ist ja auch ein Feiertag… => http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/eilt-wichtig/ (eventuell Rechtsklick)
• "Größere Aufgabe"? Schön, dass du es einsiehst, aber …
• …Glaubst du, dass ein Forum eine Unterabteilung des Sozialamtes ist und darum eine Null-Kosten-Lösung erbracht werden muss?
• Und überhaupt, was bist DU oder deine Firma denn bereit, als Natural-Gegenleistung zu erbringen? Ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern ist ja i.d.R. keine Eisdiele, wo ein Versand des Produkts nicht möglich ist.
• Insgesamt: ☹ ☹ ☹
 
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: Excel allgemein
06.04.2021 12:39:13
Herbert_Grom
Hallo Stefan,
wenn du/ihr interessiert an einer Profi-Lösung seid, dann schicke mir eine eMail (findest du hier bei den "Profilen")!
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige