Excel allgemein
04.04.2021 14:52:36
Stefan
ich hätte mal eine größere Aufgabe mit mehreren VBA wo ich dringend Hilfe benötigt, da ich mit meiner Makro Aufzeichnung hier leider überhaupt nicht weiter komme.
Vielleicht könnt ihr helfen, folgendes zu realisieren?
1) In der "Legende - Übersicht" ist die Mitarbeiterübersicht, von der sich die Monate dann die Daten holen.
Hier hätte ich gerne einen Button um einen neuen MA einzufügen:
Hier hätte ich dann gerne ein Eingabefenster mit folgender Abfrage:
Schicht [(Normalschicht, Schicht 1, Schicht 2, Schicht 3, Schicht 4) Schicht 2 & 3 noch die zusätzliche Abfrage: Kern MA oder geliehener MA], Name, Blitz, Urlaubsanspruch, Telefonnummer und ab welchen Monat der MA eingefügt werden soll.
Anschließend sollen die Angaben entsprechend in der neuen Zeile in der "Legende - Übersicht" eingepflegt und ab dem ausgewählten Monat der neue MA eingepflegt werden.
Was mir bis her auch Probleme bereitet hat: Ich habe in den Monaten ausgeblendete Zeilen und Spalten welche dann auch verschoben und sichtbar wurden.
2) Button um MA zu löschen.
Hier hätte ich gerne eine Abfrage ab welchen Monat der ausgewählte MA gelöscht werden soll. (z.B. Sind Sie sicher dass Sie "Kern 33" ab "01.05.21" löschen möchten?)
Er soll aber in den vergangenen Monaten nicht gelöscht werden, um die Vergangenheit nachvollziehen zu können.
(löschen ab 01.05.21, dann soll der MA bis 30.04 bestehen bleiben und erst ab 01.05 verschwinden)
3) Ist es möglich alle Feiertage, Samstage, und Sonntage automatisch mit einem X vorzubelegen?
4) Ist es möglich jede 2 MA Zeile mit einer Farbe zu belegen, so dass die anderen Bedingten Formatierungen (Wochenenden und Feiertage) nicht überschrieben werden?
Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich erklären was ich benötige.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hier noch die Excel: https://www.herber.de/bbs/user/145304.xlsm
Gruß
Stefan