Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
07.04.2021 15:42:44
Raptor
Hallo zusammen,
ich möchte das in Zelle K4 eine bedingte Formatierung ist mit den Daten aus der Tabelle rechts. Ich habe schon probiert die bedingte Formatierung anzuwenden, allerdings bisher ohne Erfolg. Kann das an meiner Wenn-Dann-Formel in K4 liegen?
Anbei habe ich mal noch eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/145372.xlsm
Vielen Dank und Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.04.2021 15:48:53
SF
Hola,
ja. "100%" sind eben nicht 100%. Das eine ist TEXT, das andere ist eine ZAHL.
=WENN(I4="x";1;WENN(F410;0)))))

AW: Bedingte Formatierung
07.04.2021 15:55:25
Raptor
Jetzt funktioniert es. Hätte nicht gedacht, dass das Format es ausmacht. Wieder etwas gelernt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
AW: wobei ...
07.04.2021 16:31:26
neopa
Hallo nochmal,
.. warum anstelle Deinen bedingten Formatierungsregeln
nur eine nämlich mit dem Formatstil: 3-Farben-Skala. mit
- Minimum Typ Zahl Wert 0 und Farbe rot und
- Mittelpunkt Typ Zahl und Wert 0,7 und Farbe gelb
- Maximum Typ Zahl Wert 1 und Farbe grün
und die Zellformel kürzer so, in K4: =MIN((I4="x")+SVERWEIS(F4;{0.1;2,1.0,7;6,1.0,3;10,1.0};2);1)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ändere Deine Prozentangaben in Deiner Formel .
07.04.2021 15:51:22
neopa
Hallo,
... die ermittelst Du als Textwerte. Wenn Du anstelle dessen Zahlenwerte &lt=1 ermittelst und diese als %-Werte formatierst solltest Du auch Deine bedingte Formatierung anwenden können.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige