Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aufteilen nach Spaltenkriterium

Diagramm aufteilen nach Spaltenkriterium
07.05.2021 08:49:32
Chris
Hallo Zusammen,
ich habe hier eine Tabelle in der Personen in zwei Gruppen aufgeteilt sind (Spalte D):
https://www.herber.de/bbs/user/146047.xlsx
Nun möchte ich die Werte wie in der Tabelle gezeigt grafisch darstellen. Dabei möchte ich eine Grafik für die Gruppe A und eine separate für die Gruppe B.
Ist das ohne Hilfsspalte oder Pivottabelle etc. irgendwie einfach möglich?
Danke für euren Support,
Chris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn Du nach Gruppe sortieren kannst, ja owT
07.05.2021 09:36:53
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Diagramm aufteilen nach Spaltenkriterium
07.05.2021 09:39:54
Rudi
Hallo,
das funktioniert nur, wenn du nach der Gruppe sortierst. Dann kannst du Namen definieren, die die Daten enthalten und die Datenreihen damit füttern.
z.B.
ADaten: =INDEX(Tabelle1!$A:$A;VERGLEICH("A";Tabelle1!$D:$D;)):INDEX(Tabelle1!$D:$D;VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$D$1:$D$100="A");ZEILE(Tabelle1!$1:$100)))
ANamen: =Index(ADaten;;1)
AWert1: =Index(ADaten;;2)
AWert2: =Index(ADaten;;3)
Für Gruppe B analog.
Gruß
Rudi
AW: Diagramm aufteilen nach Spaltenkriterium
07.05.2021 11:41:34
Chris
Hi Rudi und Werner,
Danke für eure schnelle Rückmeldung!
Ich verstehe nur die Beschreibung noch nicht ganz:
Nachdem ich die Werte sortiert habe, habe ich dann für Gruppe A gefiltert.
Jetzt habe ich
name wert1 wert2 GRUPPE
Lisa 5 7 A
Peter 9 15 A
Hans 5 6 A
Aber:
wo soll ich die folgende Formel reinkopieren:
ADaten: =INDEX(Tabelle1!$A:$A;VERGLEICH("A";Tabelle1!$D:$D;)):INDEX(Tabelle1!$D:$D;VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$D$1:$D$100="A");ZEILE(Tabelle1!$1:$100)))
und wo soll ich die namen definieren:
ANamen: =Index(ADaten;;1)
AWert1: =Index(ADaten;;2)
AWert2: =Index(ADaten;;3)
wenn ich z.b. die Namensspalte mit den 3 Werten auswähle kann ich nicht "=index(adaten;0;0;1) als name eingeben,
wäre es möglich das detailierter zu beschreiben und ggf. das file hochzuladen?
Danke euch sehr für die Hilfe,
Chris
Anzeige
AW: mehr zum Namensmanager ...
07.05.2021 15:46:22
Chris
Hallo Rudi, Hallo Werner,
vielen Dank für den Link, die Erklärung und das File, daraus kann ich mir ableiten was ich brauche. Ich wusste nicht dass man im Namensmanager mit komplexen Formeln arbeiten kann. Schönes WE,
Chris
Anzeige
AW: danke, wünsche ich auch owT
09.05.2021 08:49:06
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige