Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminzuteilung

Terminzuteilung
07.05.2021 16:10:01
Wälti
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer Excel-Lösung für eine optimale Terminzuteilung aufgrund verschiedenen Terminangaben von Kunden.
Ich habe während zwei Wochen jeden Tag 24 Zeitfenster à 15min. Meine 400 Kunden haben mir via Talon jeweils 4 mögliche Termin bekannt gegeben. Diese wurden durch meine Assistentin ins Excel übertragen.
Nun möchte ich jedem der 400 Kunden einen Termin zuteilen auf Basis der bekannt gegeben Prioritäten. Dies soll natürlich möglichst logisch vollzogen werden damit allen Kunden einen Termin zugeteilt werden kann.
Hat irgendjemand eine Idee, wie dies im Excel vollzogen werden könnte?
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
LG
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminzuteilung
07.05.2021 16:40:46
Oberschlumpf
Hi Peter,
zeig uns doch mal per Upload eine Bsp-Excel-Datei mit Bsp-Daten in der Form, wie die Daten in deiner Originaldatei schon enthalten sind.
Und dann müsstest du uns nicht nur mitteilen, dass - dir - bestimmte Prioritäten bekannt sind, sondern du musst uns schon ganz genau erzählen, bei welchen Bedingungen für welchen Kunden warum ein Termin gesetzt werden kann/soll.
Und dann findet sich vielleicht jemand, der dir zumindest ein grundlegendes Konzept zeigen kann, auf dem du dann nur noch aufbauen musst.
Ciao
Thorsten
24 * 14 sind aber nur 336. Du musst nachsitzen.
07.05.2021 17:32:05
lupo1
Außerdem hast Du dann keinen Tag frei.
AW: Terminzuteilung
07.05.2021 19:27:50
Peter
Sorry da habe ich mich verschrieben. Es gibt pro Tag 42 Termine a 15min.
Leider kann ich keine Originaldatei hochladen. Es handelt sich um sehr sensible Daten einer Bank.
Aber ich kann folgende Ergänzungen dazu machen:
Ich habe von 400 Kunden 4 Terminvorschläge erhalten = 1600 verschiedene Terminvorschläge. Natürlich gibt es auch viele Kunden welche ein oder mehrere gleiche Wunschtermine gewählt haben.
Nun soll jedem Kunden ein Termin zugeteilt werden. Es stehen 12 Tage à 42 Termine im Viertelstundentakt zur Verfügung (Total 504 Terminslots).
Nun möchte ich gerne jedem Kunden den sinnvollsten Termin gemäss seinen 4 Angaben zuteilen und es soll berücksichtigt werden, dass es keine Überschneidungen gibt.
Ich probiere es im angehängten Sheet soweit wie möglich dazustellen.
Anzeige
AW: Terminzuteilung
07.05.2021 22:36:12
Oberschlumpf
Leider kann ich keine Originaldatei hochladen
ähh? sollst du doch auch gar nicht - ich schrieb: "Bsp-Excel-Datei" - Bsp steht für Beispiel
und so sollen die Daten auch nur Bsp-Daten sein
jetzt verstanden?
AW: ist eine Frage der Terminplanung ...
09.05.2021 08:46:41
neopa
Hallo Thorsten,
... Peter schrieb: "Ich probiere es im angehängten Sheet soweit wie möglich dazustellen" Er meinte damit möglicherweise eine (XL-) Datei. Aber nach 10,5 Arbeitsstunden (42 x 15 Min) und das an geplanten 6 (12/2) Tagen die Woche, glückt halt nicht alles sofort. Setze ihn also nicht zusätzlich unter Druck und gönne ihm dieses freie WE und ihm und Dir den heutigen schönen Sonntag zur Entspannung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige