Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SEND Zeit verkürzen OPEN GET

SEND Zeit verkürzen OPEN GET
08.05.2021 13:42:29
tax
Hallo,
ich hole json - daten aus dem Internet verkürzt dargestellt so:
For zeileorder = 3 To 3000
orderURL = "..."
MyRequest.Open "GET", orderURL
MyRequest.Send
x= MyRequest.ResponseText
... anschließend werden die JSON - Daten geparsed
Next Zeileorder
Das dauert bei 3000 Sätzen natürlich relativ lange.
Ist es denkbar, diese Routine parallel in zB auf 5 Kanälen laufen zu lassen? Also Senden1, Senden2, Senden3, Senden4, Senden5
Wenn 1 fertig ist, Antwort1 weiter verarbeiten1 2,3 ... laufen noch, während Antwort 1 schon verarbeitet wird.
Letztlich ist mE die Frage, ob man schon weiterarbeiten kann, währen die Antwort auf SEND noch abgewartet wird.
Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend beschrieben. Ich freue mich auf Eure Antworten!
Schönes Wochenende!
Tax Tec.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SEND Zeit verkürzen OPEN GET
08.05.2021 13:56:08
EtoPHG
Hallo Tax Tec,
Zitat: Das dauert ... natürlich relativ lange.
Was dauert lange? Das Warten auf den Response oder das Parsen? Messe die Zeiten zwischen den beiden Punkten!
Auf die Responsezeit hast du keinen Einfluss.
Auf das Parsen vielleicht schon, wenn der Code dafür vorliegt.
VBA ist nicht in der Lage mehrere Threads gleichzeitig zu starten, da es eine interpretierte Sprache ist!
Gruess Hansueli
AW: SEND Zeit verkürzen OPEN GET
08.05.2021 16:29:55
tax
Hi,
parsen geht schnell, die Zeit zwischen SEND und der nächsten Programmzeile dauert 2-3 Sekunden.
Diese Zeit würde ich gerne nutzen, weil es 3000 Datensätze sind.
cheers
Tax Tec
Anzeige
AW: SEND Zeit verkürzen OPEN GET
08.05.2021 17:32:32
EtoPHG
Hallo,
Ich sagte doch, dass du keinen Einfluss auf die Responsezeit hast. Also kann während der Rückgabe der Datensätze auch kein VBA-Code ablaufen!
Ob es 3000 Datensätze oder 1 Million sind ist nicht wesentlich, die Kontrolle an VBA wird erst zurückgegeben, wenn der gesamte Response vollständig vom Server zurückgeliefert wurde.
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige