Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Min/Max ohne #NV und ""

Min/Max ohne #NV und ""
10.05.2021 11:06:40
Christian
Hallo,
wie kann ich mir von einem Bereich (z.B. A1:A10) über eine Formel den Min-Wert (oder Max-Wert) in einer anderen Zelle ausgeben lassen, ohne dass leere Zellen UND Zellen mit #NV dabei berücksichtigt werden.
Wären nur leere Zellen im Bereich enthalten (ohne #NV-Zellen im Bereich), würde dies ja ganz normal über die Standard MIN()/MAX()-Formel funktionieren.
Wären hingegen nur #NV-Zellen im Bereich enthalten (ohne leere Zellen im Bereich), hätte ich eine Lösung über eine Matrixformel gefunden: {=MIN(WENN(ISTNV(A1:A10)=FALSCH;A1:A10)))}.
Aber sobald sowohl leere Zellen als auch #NV-Zellen im Bereich enthalten sind, habe ich noch keine Lösung gefunden. Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet.
Vielen Dank.
Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Min/Max ohne #NV und ""
10.05.2021 11:10:25
SF
Hola,
lass die #NV doch mit Wennfehler() in "" umwandeln.
Gruß,
steve1da
AW: Min/Max ohne #NV und ""
10.05.2021 11:13:02
PeTeR
Hallo Christian,
schau dir mal die Funktio AGGREGAT an:
=AGGREGAT(5;6;A1:A10)
Viel Erfolg
PeTeR
nicht AGGREGAT(5;6 ... sondern AGGREGAT(1;6 ...
10.05.2021 12:05:10
WF
.
Irgendwie/irgendwo hatte ich Mittelwert gesehen ?
10.05.2021 13:10:51
WF
Das war wohl in einem Paralleluniversum ?
AW: Min/Max ohne #NV und ""
10.05.2021 12:07:28
Christian
Hallo PeTer,
super! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Das scheint perfekt zu funktionieren.
Danke.
Grüße
Christian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige